ProSieben watscht GNTM-Zuschauer ab: "Für Rassisten haben wir kein Foto"

Am Donnerstagabend hat Heidi Klum "Germany's Next Topmodel" gekürt, Millionen Fans schauten von Zuhause aus zu. Ein Zuschauer schien mit der Auswahl der Kandidatinnen allerdings nicht zufrieden zu sein und feuerte via Twitter mit einem rassistischen Kommentar gegen die Show. Sender ProSieben hat mit einem deutlichen Statement darauf reagiert.
Sven Geißelhardt
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Das Curvy-Model Vivien (l.) hat die 18. Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" gewonnen.
Das Curvy-Model Vivien (l.) hat die 18. Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" gewonnen. © Claudius Pflug/ProSieben/dpa

Nicole, Selma, Olivia, Somajia und Vivien kämpften am Donnerstagabend auf ProSieben um den Titel "Germany's Next Topmodel". Am Ende konnte sich das Curvy Model Vivien gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und sicherte sich damit den Sieg. Doch mit den Finalistinnen war ein Zuschauer offenbar nicht einverstanden und polterte rassistisch gegen Heidi Klums Nachwuchstalente. ProSieben reagierte darauf mit einer klaren Botschaft.

Rassistischer Twitter-Kommentar gegen GNTM-Finalistinnen

"Jetzt ist auch die letzte Weisse draußen. Sch... Staffel", schrieb ein erzürnter Fan auf Twitter über die Rauswahl der GNTM-Kandidatinnen Nicole und Selma. Mit diesem rassistischen Kommentar war es dem Zuschauer dann aber noch nicht genug, er legte direkt nach: "Irgendwie hatte ich's im Blut das alles auf eine Farbige hinaus läuft."

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ProSieben zeigt klare Kante: "Für Rassisten haben wir kein Foto"

Diese hasserfüllte Botschaft wollte ProSieben nicht unkommentiert stehen lassen. Der Sender reagierte mit einem ebenfalls eindeutigen Tweet und watschte den Zuschauer mit einer zu "Germany's Next Topmodel" passenden Botschaft öffentlich ab: "Für Rassisten haben wir leider kein Foto."

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Die Antwort von ProSieben wurde von Fans der Sendung gefeiert, wie in den Kommentaren zu sehen ist. "Unfassbar, so einen dummen Kommentar zu schreiben", erklärte ein schockierter Zuschauer. Ein weiterer schrieb dazu: "Sehr gutes Statement ProSieben."

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Top-Quote für "Germany's Next Topmodel"-Finale 2023

Insgesamt konnte das Finale von "Germany's Next Topmodel" 2023 beim Publikum punkten. Wie ProSieben mitteilt, schalteten am Donnerstagabend insgesamt 4,41 Millionen Menschen ein. Dem Branchenmagazin "DWDL" zufolge konnte sich die Sendung bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar als Tagessieger durchsetzen und erreichte einen Marktanteil von 18,3 Prozent (840.000 Zuschauer).

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3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 16.06.2023 16:59 Uhr / Bewertung:

    Na ja, " watscht ab" ist da aber sehr plakativ tituliert , liebe AZ. Die Sender Reaktion war o.k. Ich hab aber bei dem Titel etwas anderes erwartet.

  • Der wahre tscharlie am 16.06.2023 15:55 Uhr / Bewertung:

    Sehr gute Reaktion von Pro Sieben.
    Leider offenbart der Kommentar auch, wie einfach gestrickt "Rassisten" sind.

  • Unbesorgter Bürger am 16.06.2023 13:42 Uhr / Bewertung:

    Solche Kommentare zeigen wieder deutlich die traurige AFD Tendenz in unserem Land.

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