Promis und Bücher? VIP-Party bei teNeues in München

Verleger Hendrik teNeues eröffnete in dem 1.500 qm großen Museum inmitten der Altstadt einen eigenen Store: den „teNeues Shop“. Und dies wurde am Montagabend gefeiert. Hendrik teNeues hatte aus diesem Anlass rund 200 VIPs in das Museum geladen und präsentierte seinen Gästen zudem die neuesten Frühlings-Highlights des Verlags.
"Ich liebe Bücher, moderne Kunst und ich reise gerne. Insofern bin ich hier bestens aufgehoben“, erzählte Nadja zu Schaumburg-Lippe. "Ich bin vor allen Dingen ein großer Fan von Coffee Table Books. Das Buch 'The Germans: Stil und Ikonen einer Nation' hat mich besonders begeistert."
Als "Leseratte“ bekannte sich Schauspieler Friedrich von Thun: "Ich habe heute Nachmittag zuletzt gelesen. Ich lese für mein Leben gerne. Ich konnte hier bereits das Mallorca-Buch durchblättern – wirklich großartig“, lobte er.
Gut aufgehoben war auch Moderatorin Tina Kaiser: "Ich sammle Bildbände und habe um die 200 zu Hause. Ich würde mich niemals im Leben auch nur von einem trennen. Deswegen können mein Lebensgefährte und ich auch niemals umziehen: Die Bücher wären viel zu schwer“, so die Moderatorin schmunzelnd. "Am Schönsten sind die Fotobände von teNeues, deshalb bin ich hier.“
Auch Jan Klatten kam vorbei: "Hendrik teNeues und ich sind 'Skifahrer-Freunde'. Und auch Michael Poliza und ich sind gut befreundet“, so Jan Klatten, der Ehemann von BMW-Erbin Susanne Klatten. Er hatte noch einen dritten Grund für sein Kommen: "Außerdem kannte ich das Museum noch nicht.“