Promis packen ihre Koffer

Promis beim Kofferpacken: Im Rahmen des Kunstadventskalenderprojektes 2013 durften Kinder ihre Lieblings-Promis verkleiden. Hier gibt's die Bilder.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thorsten Nindel
F. Rollitz/W.Breiteneicher/Schneiderpress 4 Thorsten Nindel
Götz Otto
F. Rollitz/W.Breiteneicher/Schneiderpress 4 Götz Otto
John Friedmann
F. Rollitz/W.Breiteneicher/Schneiderpress 4 John Friedmann
Timothy Peach
F. Rollitz/W.Breiteneicher/Schneiderpress 4 Timothy Peach

Promis beim Kofferpacken: Im Rahmen des Kunstadventskalenderprojektes 2013 durften Kinder ihre Lieblings-Promis verkleiden. Hier gibt's die Bilder.

München - „Was ist Deine Lieblingsfarbe?“, „Soll es schön, oder praktisch sein?“, „Wir gehen erst mal zu dem Tisch mit dem Teddy, dann brauchst du noch eine Thermosflasche und eine dicke Jacke.“ Lautes Kindergeplapper prägte gestern, am Tag des zehnten Adventskalendertürchens, das Herrenmodehaus Hirmer in der Kaufingerstraße in München.

12 Kinder, die aus dem Projekt der Cleven-Stiftung „fit-4-future“ von Samsonite eingeladen wurden, durften am Mittwoch mit ihren TV-Lieblingen Wolfgang Fierek, Dieter Landuris, Götz Otto, Steffen Wink, Timothy Peach, Florian Odendahl, Harold Faltermeyer, Thorsten Nindel, John Friedmann, Jonathan Beck und Lisa Seitz im Rahmen des Kunstadventskalenderprojektes 2013 einen Reisekoffer packen.

 Die von den Kids ausgesuchten Sachen durften von den Prominenten zwar nicht behalten werden, aber die kleinen Stil-Berater hatten großen Spaß daran, dass die Stars vor den Fotografen noch einmal alles bestaunten und auch teilweise anzogen. „Für die Kinder, die durch die Initiative fit-4-future lernen, sich mehr zu bewegen und gesünder zu essen, ist es sicher ein zusätzlicher Ansporn, dass sie ihre Schnelligkeit an diesem Abend dadurch beweisen können, dass sie treppauf-treppab durch die Hirmer-Etagen eilen, um für unsere prominenten Gäste den Koffer optimal zu packen“ freut sich Dirk Schmidinger, General Manager von Samsonite Deutschland.

Der Reisegepäckhersteller beteiligt sich nun schon zum dritten Mal an dem Kunstförderungs- und Charity-Projekt „Kunstadventskalender“ der Münchner PR-Managerin Birgitt Wolff. Samsonite engagiert sich neben 25 weiteren Wirtschaftsunternehmen und Medienpartnern für den „Kunstadventskalender“ und verknüpft so den Erwerb schöner, genau zur Marke passender Kunstwerke für die Büroetagen mit der Förderung junger Künstler und der finanziellen Unterstützung von Projekten, die Kindern zu Gute kommen. In diesem Fall gingen 100 000 Euro an die Initiative „fit-4-future“ der Cleven-Stiftung, die sich mit den Themen Bewegungsförderung und gesunde Ernährung bei Grundschulkindern in Deutschland und der Schweiz beschäftigt.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung, die Samsonite im Rahmen des Kunstadventskalenders bei Hirmer ausrichtete, durch die Öffnung des zehnten Türchens an der Fassade. Dort ist ab jetzt eine Kopie des Kunstwerks „Rush Hour“ der Künstlerin Natalie Goller zu sehen, die zusammen mit der prominenten Patin Natascha Ochsenknecht ebenfalls vor Ort war. Alle 24 Kunstwerke, die speziell für den Kunstadventskalender gestaltet wurden, sind im Dezember nach und nach auch an den Fassaden bei Görtz in der Hamburger Mönckebergstraße und bei MyZeil im Frankfurter Palais Quartier zu sehen.

Fazit: In der richtigen Gesellschaft kann Kofferpacken einen Riesenspaß bereiten. Und natürlich ließ es sich der Reisegepäckhersteller zur Freude aller Beteiligten nicht nehmen, allen Stars und Künstlern das Premiumkoffermodell aus der Kofferpack-Aktion zu überreichen und den Kindern jeweils einen Rucksack und eine Reisetasche aus der neuen Kollektion mit auf den Nachhauseweg zu geben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.