Promis in Tanzlaune bei "Footloose"-Premiere in München: Bürgermeister Krause schwoft über den roten Teppich

Am Mittwochabend hat das Musical "Footloose" Premiere in München gefeiert. Das wollte sich auch die Münchner Society nicht entgehen lassen und tänzelte ins Deutsche Theater.
Daniela Schwan |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tanz-Alarm im Deutschen Theater: Die Promis feiern die Premiere von "Footloose".
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Tanz-Alarm im Deutschen Theater: Die Promis feiern die Premiere von "Footloose".
Tiger Kirchharz
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Tiger Kirchharz
Dominik Krause mit Freund Sebastian Müller
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Dominik Krause mit Freund Sebastian Müller
Lilian Litehiser
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Lilian Litehiser
Julia Schönfeld-Knor, Thomas Linsmayer und Kathrin Abele
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Julia Schönfeld-Knor, Thomas Linsmayer und Kathrin Abele
Uschi Dämmrich von Luttitz
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Uschi Dämmrich von Luttitz
Hugo Bachmaier mit Freundin Michaela
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Hugo Bachmaier mit Freundin Michaela
Uschi zu Hohenlohe
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Uschi zu Hohenlohe
Sigmar Solbach mit Frau Claudia
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Sigmar Solbach mit Frau Claudia
Johanna Bittenbinder mit Nichte
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Johanna Bittenbinder mit Nichte
Tobias Haas
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Tobias Haas
Dan Lucas mit Nadine Mader
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Dan Lucas mit Nadine Mader
Tiger Kirchharz
BrauerPhotos / P.Schoenberger 13 Tiger Kirchharz

Die Münchner Promis lassen sich so einiges einfallen, um am roten Teppich zu brillieren. Zur Premiere "Footloose" am Mittwochabend im Deutschen Theater erschienen viele nicht nur im 80er-Jahre Look, sondern übten vorab auch ein paar Moves aus dem Filmklassiker mit Kevin Bacon, der jetzt als Musical die Bühnen erobert.

Premiere von "Footloose" in München: Tänzerin Tiger Kirchharz zeigt, was sie draufhat

Tänzerin und Choreographin Tiger Kirchharz demonstrierte derweil ihr raubkatzengleiches, geschmeidiges Diskotanzkönnen: "Ohne Ausdauer hat man in den 80ern nix auf der Tanzfläche zu suchen gehabt. Die Bewegungen sind eindeutig viel Footwork, was hier nicht fehlen darf, ist viel und oft hüpfen!", weiß sie. Und: "Es ist toll, sich total gehen zu lassen und einfach das Tanzen zu genießen."

Tiger Kirchharz
Tiger Kirchharz © BrauerPhotos / P.Schoenberger

Ein Sprung zurück in die 80er Jahre, eine Zeitreise, in die sich auch die VIPs fallen ließen. Auch Günther Sigl, Mitbegründer, Sänger und Bassist der legendären Münchner Band "Spider Murphy Gang" (u.a. "Skandal im Sperrbezirk", "Schickeria") hüpfte mit und sinnierte: "Da hat sich viel abgespielt für mich, wir hatten Nummer Eins Hits, wir waren in der ganzen Weltgeschichte unterwegs, sind von einem Termin zum anderen gestolpert und waren ganz plötzlich Popstars, das wollten wir ja gar nicht unbedingt werden".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Münchner Bürgermeister Dominik Krause kommt mit Partner zur Musical-Premiere

Unter den Ehrengästen: die Moderatorinnen Uschi Dämmrich von Luttitz und Eva Grünbauer, Entertainerin Viktoria Lein und viele weitere VIPs. Münchens zweiter Bürgermeister Dominik Krause erschien mit seinem Partner Sebastian Müller und sagte zur AZ: "Sehr gelungen, 'Footloose' ist ein zeitloser Klassiker. Als Aufsichtsratsvorsitzender des Deutschen Theaters und Kulturbürgermeister kenne ich die Muscial-Auswahl natürlich schon." 

Rocksänger und Muscialstar Dan Lucas ("Ein bisschen Frieden – Summer of Love") schwelgte in Erinnerungen: "Im Mai 1985 bin ich aus der DDR geflohen und habe in Westberlin die Band gefunden, mit der ich dann unterwegs war, das war meine musikalische Hoch-Zeit, ich war damals auch mit Meat Loaf und Nena auf Tour".

Welche weiteren Promis die Premiere von "Footloose" feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • huraxdax am 07.03.2024 17:36 Uhr / Bewertung:

    'Promis' ist wie immer relativ zu sehen.... Wundere mich aber schon, dass sich ein insolventer Szene-Wirt in den Vordergrund drängt. Oder wollte er wieder sein Leid klagen und auf seine schwierige Lage hinweisen?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.