Promis feiern Premiere im Circus Krone in München: "Wer Tierschutzbedenken hat..."

Busserl links, Busserl rechts, herzliche Umarmungen en masse und - dresscodegemäß - viel Glitzer und Glamour: Bei der Premiere des neuen Programms "Farbenspiel" am ersten Weihnachtsfeiertag im Circus Krone funkelten die Promis um die Wette. Wer sich denn als solcher sah. So reihte sich Moderator und Drummer Ali Khan in die lange Schlange für "normale" Besucher ein, bis man ihn zum VIP-Schalter verwies.
Khans erfreuter Kommentar: "Ahhhhh". Im Hingucker-Schimmerlook unter anderem gesichtet: Sängerin Joan Orleans, die Schauspielerinnen Michaela May und Julia Kent. Max Tidof und Günther Maria Halmer klopften sich freundschaftlich-kollegial auf die Schulter, wünschten sich im Vorbeigehen noch "schöne Weihnachten!"
Circus Krone: Alice und Ellen Kessler sind Stammgäste
Halmer zur AZ: "Hier geht es wild zu, aber das ist auf jeden Fall ein Weihnachtshighlight!" Als Kind sei er ein großer Zirkusfan gewesen, "dann zeitweilig gar nicht - und jetzt im Alter wieder", meinte er. "Eine Art Klassentreffen", befanden auch Alice und Ellen Kessler. Die Show-Zwillinge gehören zum Krone wie das Sägemehl zur Zirkusarena, sind Stammgäste bei fast allen Premieren.
Für Moderator Max Schautzer ist es die erste Krone-Premiere ohne seine vor zwei Jahren verstorbene Ehefrau Gundel. Wie geht es ihm damit? "Das war immer unser Ritual am ersten Weihnachtsfeiertag viele, viele Jahre lang und natürlich ist es für mich auch traurig", sagte er. Aber man treffe viele "liebe Menschen hier, einige davon kenne ich schon ewig."
Mutter von Verena Kerth über Marc Terenzi: "Er ist so lieb und ganz süß"
Zum Glück habe er gute Freunde in seinen beiden Wohnsitzen Köln und Kitzbühel, denn viel Ablenkung sei wichtig, so wie bei diesem abwechslungsreichen und modernen Programm.
Moderatorin Verena Kerth hatte ihren Verlobten Marc Terenzi und Mama Traudl dabei. Ist Terenzi ein Schwiegermutterliebling? Traudl Kerth zur AZ: "Er ist so lieb und ganz süß! Mal schauen, wie es weitergeht."
Hans Theiss: Stellvertretender CSU-Fraktionsvorsitzender hat keine Tierschutzbedenken
CSU-Stadtrat Hans Theiss stattete dem Circus Krone ebenfalls einen Besuch ab. Auf Instagram rechtfertigt der Kardiologe die Show mit Wildtieren mit.
"Wer Tierschutzbedenken hat, sollte einmal die Kronefarm in Weßling besuchen und sich aus erster Hand informieren. Die bunte Mischung der Zirkusnummern war wundervoll - mein persönliches Highlight ist und bleibt aber die fantastische Raubtiernummer von Martin Lacey jr.!"