Promis auf dem Münchner Frühlingsfest – Witwe von Starkoch Heinz Winkler feiert mit: "Muntert mich immer auf"
Dirndl und Lederhosen statt Sport-Outfit. Zahlreiche Mitglieder des "EAGLES Charity Club e.V." trafen sich am Donnerstagabend in der "Andechser Box" im "Hippodrom" auf dem Münchner Frühlingsfest – natürlich in fescher Tracht! Das Wirtepaar Sepp und Tina Krätz hatten wie schon im Vorjahr Mitglieder und Freunde des Vereins zu einem trachtigen Abend in ihr Zelt eingeladen.
Zum ersten mal dabei: Patrick Lindner feiert mit Ehemann Peter
Patrick Lindner feierte quasi seinen Einstand: "Ich bin seit einem viertel Jahr Mitglied und das ist heute mein erster offizieller Termin bei den EAGLES", erzähle er und fügte schmunzelnd hinzu: "Da man mittlerweile nicht mehr zwingend Golfer sein muss, um Mitglied zu sein, bin ich gerne dabei, um mich für die gute Sache zu engagieren." Er genoss die kurze Auszeit besonders: "Ich bin gerade auf Tournee, aber derzeit habe ich Pause. Am dritten Mai geht es mit den Auftritten weiter."
Moderatorin Birgit Lechtermann hatte sich für Lederhose statt Dirndl entschieden: "Für ein Dirndl war es mir heute zu kalt", erzählte sie. Sie freute sich, als Nicht-Münchnerin dabei sein zu können: "Ich habe das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Ich habe morgen eine Moderation hier in der Stadt und besuche auch meine Tochter, die hier lebt. Heute habe ich mich auf den Besuch bei den EAGLES gefreut."
Witwe von Starkoch Heinz Winkler: "Die EAGLES muntern mich immer auf"
Es wurde nicht nur geschunkelt und geschlemmt, denn bei den EAGLES geht es immer auch um den guten Zweck. Und so überreichten die EAGLES-Mitglieder gemeinsam mit Sepp und Tina Krätz im Rahmen des Events einen Spendenscheck in Höhe von 12.500 Euro an die Initiative "Werterhalt und Weitergabe e.V." zugunsten des Jugendschreibwettbewerbs "Sag was Du willst".
Unter den Gästen war auch Daniela Winkler, die Witwe von Starkoch Heinz Winkler. Was führte sie zum Event? "Ich bin gerne hier, da die EAGLES mich immer aufmuntern", erzählte sie.
Giulia Siegel mit Verband: Wie hat sie sich verletzt?
Mit dabei war sogar ein ehemaliges Bond-Girl: Simone Bechtel. Sie spielte im Jahr 1995 im Bond-Film "Golden Eye" mit. Wie kam sie nun ins Hippodrom zu den EAGLES? Die gebürtige Heidelbergerin: "Mein Mann ist schon lange EAGLES-Mitglied, deshalb sind wir hier", erzählte sie. Wie kam sie damals zu dieser Traumrolle? "Ich war Model und hatte an einem Casting teilgenommen – und bekam die Rolle."
Giulia Siegel kam in fescher Tracht und trug eine Hand einbandagiert: "Ich habe mich beim Tapezieren gepiekst und obwohl es nur eine kleine Wunde war, kam ein bisschen Tapetenkleister hinein. Es ist zum Glück keine Sepsis und mittlerweile am Abheilen."
Welche weiteren Promis auf dem Frühlingsfest mit dem "EAGLES Charity Club e.V." feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.
- Themen:
- Giulia Siegel
- Patrick Lindner
- Promis