Löwen-Show auf der Theresienwiese in München: Promis feiern bei Circus-Krone-Premiere
Reger Promiandrang bei der kunterbunten Circus-Krone-Weltpremiere "Farbenspiel - Gold Edition" am Donnerstagabend auf der Theresienwiese. Unter den VIP-Gästen: Moderatorin Verena Kerth, die als waschechte Münchnerin kaum eine Uraufführung des alteingesessenen Zirkus verpasst, genau wie auch die Opernsängerin Anna Maria Kaufmann, die Schauspieler Max Tidof, Ilse Neubauer, Diana Körner und Julia Kent.
Julia Dahmen: "Je älter ich werde, desto ängstlicher werde ich"
Monika Peitsch erklärte lachend: "Ich bin totaler Fan, habe 1979 'Sei im Leben stets ein Clown‘ gesungen und ganz im Vertrauen: Ich bin irgendwie immer ein Clown gewesen. Die Schauspielerei hat ja auch etwas damit zu tun, ganz entfernt." Und Julia Dahmen fügte an: "Ich liebe Zirkus! Aber bei mir ist es so: je älter ich werde, desto ängstlicher werde ich auch. Das hat wahrscheinlich auch mit dem Muttersein etwas zu tun. Bei den Nummern hoch oben im Trapez mache ich inzwischen die Augen zu und hoffe, dass nichts passiert", so die Vierfach-Mama.
Krone-Chefin Jana Mandana Lacey-Krone beschrieb den Zirkuszeltstandort Theresienwiese (bis einschließlich 21. April) sogleich: "Jedes neue Tour-Programm wird ja erst einmal in München gespielt, dann kann noch etwas geändert werden, wenn es nicht ankommt. Denn das Publikum in München ist sehr kritisch, es hat ja schon viel gesehen bei uns."

Veronika von Quast und Gloria Gray von Orchester und Hundedressur begeistert
Entertainerin Gloria Gray bemerkte: "Wow, Was für ein gewaltiges Zelt mit einer noch gewaltigeren Technik und sogar ein Orchester und viele junge, großartige Künstler –Respekt!". Schauspielerin und Kabarettistin Veronika von Quast (mit kleidsamem Seidenturban), war vor allem angetan von der Hundenummer: "Ganz wunderbar, ich habe mir gedacht, ich bring gleich mein Maral, sie ist eine Mischung aus Pudel und Cocker Spaniel vorbei, damit sie das alles lernen und mitmachen kann", scherzte sie gutgelaunt gegenüber der AZ.

Von Quast weiter: "Das Programm ist großartig, ein tolles Erlebnis, mir selbst aber manchmal zu viel Input von allen Seiten! Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll". "Sturm der Liebe"-Star Dirk Galuba zeigte sich ein bisschen melancholisch: "Unsere Herzenshündin Mira, ich hatte sie auch oft beim Drehen dabei, ist vor drei Monaten gestorben, das ist noch immer ganz schlimm für meine Frau Enrica und mich."
Stefan Mross war selbst Teil von "Stars in der Manege"
Ferner im Mittelpunkt des Blitzlichtgewitters: Charlotte Knobloch, ehemalige Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Schlagerstar Stefan Mross, der auch schon ein alter Circus-Krone-Hase ist: "1992 habe ich zum ersten Mal bei 'Stars in der Manage' mitgewirkt seither war ich oft zu Gast." Nach seinem eigenen Lieblingstier befragt, muss Mross nicht lange überlegen: "Mein eigener Dackel, die Zenzi."

Tänzerin und Choreografin Tiger Kirchharz indes verbindet Kindheitserinnerungen mit dem Krone: "Mir fällt da immer sofort das Motto ein, das auch meins ist: The show must go on – egal, was passiert". Tigers Highlight sei natürlich immer die Tigershow von Martin Lacey jr.: "Fotos mit Tigerbabys, am liebsten hier im Circus Krone habe ich tatsächlich noch auf meiner To-do-Liste, das will ich unbedingt bald realisieren", verriet sie der AZ.

Abschließend brachte es Showman und Entertainer Albrecht von Weech auf den Punkt: "Zirkus bedeutet eine traumhafte Zeit der Entspannung und der Ablenkung. Eintauchen in eine andere, farbenfrohe Welt und raus aus dem Grau, gerade jetzt! Ich selbst bin ein bekennender Grau-Feind, es gibt ja leider immer mehr graue Menschen um uns herum. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter her…"

Die Bilder der VIP-Premiere finden Sie in der Fotostrecke oben.
- Themen:
- Charlotte Knobloch
- Circus Krone
- Promis