Promi-Show-Comeback für Ur-Bachelorette Monica Ivancan? "Wenn ihr einen Buh-Mann braucht, ist es okay"
Model, Bestseller-Autorin, Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin – Monica Meier-Ivancan ist seit Jahren aus der deutschen Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Ihre ersten Schritte in der Öffentlichkeit machte sie bereits Ende der 90er Jahre als Model, die meisten Fans dürften sie als die Ur-Bachelorette (2004) und durch ihre Beziehung zu Comedian Oliver Pocher kennen. Doch von dem Image der hübschen Plus eins hat sie sich schon lange gelöst und geht ihren eigenen Weg. Die 46-Jährige hat mehrere Bücher geschrieben und setzt sich stark für das Thema Gesundheit ein. Doch würde sie heute nochmal in einer Promi-Show auftreten? Die AZ hat nachgefragt und eine ehrliche Antwort bekommen.
Monica Ivancan: "Ich habe einfach zwei linke Hände"
Am vergangenen Mittwoch schaute Monica Ivancan in München vorbei, um mit weiteren VIP-Damen die Duft-Präsentation bei Lodenfrey zu feiern. Dabei zeigte sie sich gut gelaunt und gelassen, betonte im Gespräch mit der AZ: "Ich bin ein leichter Typ. Ich mag es leicht – leichte Konversationen und ein schönes, leichtes Leben." Als Model, Autorin und Gesundheitsexpertin kann sie auf einen beeindruckenden Lebenslauf zurückblicken, doch was liegt ihr überhaupt nicht? "Ich bewundere alle, die ihr Haus selber bauen, dekorieren, basteln und tolle Torten backen. Ich kann zwar backen, aber bei anderen sieht es aus wie ein Kunstwerk – ich habe einfach zwei linke Hände."
Feiert Monica Ivancan ein Comeback im Promi-Show-TV? "Das können andere besser"
Damit wäre Monica Ivancan nicht unbedingt prädestiniert, um in der VIP-Show "Das große Promibacken", die aktuell auf Sat.1 ausgestrahlt wird, anzutreten. Oder etwa doch? "Ich würde eindeutig verlieren", sagt sie deutlich zur AZ. "Ich wäre die Letzte und das weiß ich auch. Also, wenn sie mich nehmen wollten, würde ich sagen: Bringt nix. Aber wenn ihr einen Buh-Mann braucht, ist es auch okay."
Klingt so, als wäre ein Auftritt in der Sendung nicht unbedingt mit Erfolg gekrönt, aber vielleicht lustig chaotisch anzuschauen. Dem Reality-Trash-TV erteilt das Model aber eine klare Absage: "Reality habe ich schon genug zu Hause. Ich habe das schon gemacht [Die Bachelorette 2004, d.R.], aber das können andere besser."
Monica Ivancan schwärmt von Promi-Dame: "Ich liebe Natascha Ochsenknecht"
Als Zuschauerin hat Monica Ivancan einen klaren Favoriten, wenn es um Promi-Shows im TV geht: Sie ist großer Fan von "Diese Ochsenknechts". "Ich liebe einfach Cheyennes und Nataschas trockene 'Ist doch mir schei*egal'-Art. Ich bin gar nicht so, daher bewundere ich das bei anderen. Ich liebe Natascha Ochsenknecht. Sie ist so, wie sie ist." Vielleicht wird die 46-Jährige doch noch über ein mögliches Comeback im Promi-TV nachdenken. Mit ihrer entspannten Einstellung würde sie definitiv für etwas Abwechslung unter den hyperaktiven TV-Starlets sorgen.
- Themen:
- Lodenfrey
- Oliver Pocher
- Promis
- Sat.1