"Promi Big Brother": So geht es den Finalisten
Wer gewinnt heute Abend bei der Sat.1-Show "Promi Big Brother"? Nach Hubert Kahs überraschenden Ausscheiden kämpfen noch Claudia Effenberg, Ronald Schill, Paul Janke, Michael Wendler und Aaron Troschke um den Sieg. Den letzten Tag im Container verbringen die Finalisten gemeinsam im gefürchteten Keller.
Ronald Schill ist sauer, warum sehen Sie in diesem Clip
Aber nur übergangsweise, vermutet zumindest Ex-Spielerfrau Effenberg: "Die Leute haben uns ja jetzt alle schon oft genug in Schutt und Asche gesehen. Die wollen, dass wir uns morgen richtig aufbrezeln und die Showtreppe runterlaufen. Ich will auch morgen nichts essen, damit ich ein schickes Kleid anziehen kann!", erklärt die 48-Jährige ihren Mitbewohnern. "Vielleicht kommen wir morgen in der Früh hoch und der Tisch ist mit allem gedeckt, was wir uns wünschen", hofft auch Favorit Aaron Troschke.
Nach und nach begeben sich die Kandidaten einzeln ins Sprechzimmer und erklären ihre Gemütsfassung kurz vor der Zielgeraden. "Ich bin echt geflasht, dass ich es ins Finale geschafft habe. Ich kann jetzt sagen, ich war alle Tage dabei, die man dabei sein konnte!", freut sich Aaron. Etwas nüchterner gibt sich der Wendler und erklärt: "Good evening, in the evening. Jetzt sind wir in der Gosse gelandet, aber eigentlich hätten wir ja Schampus verdient - wir sind im Finale." Paul gibt dagegen einmal mehr den Strahlemann und ist einfach nur "überglücklich. Ich habe es mir erhofft und nun Freude ich mich riesig. Den letzten Tag kriegen wir jetzt auch noch rum und dann wird gefeiert!"
Lesen Sie auch: Am Telefon: Schill arrogant, Aaron konternt souverän
"Ich Freude mich sehr, als einzige Frau hier zu sein", erklärt dagegen Claudia. "Mit vier Männern nominiert fürs Finale - cool! Das ist ein unbeschreibliches Gefühl! Das ist eine ganz tolle Bestätigung. Und ich Freude mich, dass ich hier unten bin. Die Betten sind bequemer!"
Auch Ronald Schill freut sich im Finale zu sein, "aber noch besser wäre es, Erster zu werden! Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen liegt bei 20 Prozent pro Person. Das ist noch nicht besonders nah am Sieg. Ich fühle mich hier grad total heruntergekommen in diesem Kellerverlies und bin total müde!"
Wer letztendlich Jenny Elvers Nachfolge antreten wird und "Promi Big Brother 2014" als Sieger verlassen wird, entscheiden die Zuschauer heute Abend. Während der großen Live-Show werden die Zuschauer nach und nach die Kandidaten per Tele-Voting aus dem Haus wählen. Am Ende bleibt einer übrig und greift die 100.000 Euro als Gewinner ab.
- Themen: