"Promi Big Brother": Kandidat verletzt sich bei Unfall und fliegt danach aus der Show

Während eines Spiels in der Live-Show von "Promi Big Brother" kam es zu einem Schreckmoment. Magier Philo stürzte und blieb mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Was ist passiert?
von  Sven Geißelhardt
Jürgen Milski begleitet seinen "Promi Big Brother"-Mitstreiter Philo nach dessen Sturz in den Container.
Jürgen Milski begleitet seinen "Promi Big Brother"-Mitstreiter Philo nach dessen Sturz in den Container. © Screenshot Sat.1

Dass es bei "Promi Big Brother" auch mal härter zugehen kann, mussten die Teilnehmer der Sat.1-Show am Montagabend am eigenen Leib erfahren. Während eines Spiels gab es einen schmerzvollen Zwischenfall für einen VIP und Sanitäter mussten in der Live-Sendung anrücken.

Hartes Spiel bei "Promi Big Brother": Magier Philo verletzt sich 

Magier Philo, Ex-Bachelor Dominik Stuckmann, Skandal-Youtuber Ron Bielecki und "Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski traten in der Arena an, um für ihre Promi-Mitstreiter Geld für den Einkauf im Penny zu erspielen. Mit Anzügen aus Klett-Material sollten die vier Männer XXL-Spielsteine durch einen Korridor transportieren. Die Krux an der Sache: Von der Decke hingen lange Klett-Streifen, in denen man sich schnell verfangen konnte – quasi eine menschliche Fliegenfalle.

Als Erster stürzte sich Philo Kotnik mit vollem Tempo in die Hindernisse und verfing sich derart darin, dass er es aus eigener Kraft nicht mehr hinausschaffte. Seine Kollegen eilten ihm zur Hilfe, versuchten ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach wenigen Minuten war er wieder frei, doch dann kam es zu einem Unfall. Der Magier stürzte schwer auf den Boden und verletzte sich dabei an seinem Handgelenk.

Sturz aufs Handgelenk: Sanitäter müssen bei "Promi Big Brother"-Live-Show ausrücken

Während Stuckmann, Bielecki und Milski das Spiel weiter absolvierten, blieb Philo Kotnik auf dem Boden liegen und wand sich mit schmerzverzerrtem Gesicht. "Hast du dich verletzt?", fragte der Spielleiter und bekam als Antwort ein gequältes "Ja" als Antwort. Sofort eilten Sanitäter ins Studio, um den "Promi Big Brother"-Kandidaten zu versorgen.

"Ich bin gestürzt und hab mein gesamtes Körpergewicht mit dem Handgelenk abgestützt", erklärte der Magier, als der erste Schreck vorbei war. Von den Ersthelfern bekam er Kühlkompressen und er durfte in den Container zurückkehren. Ob er weiterhin an der Sat.1-Show teilnehmen darf oder doch verletzungsbedingt ausscheidet? "Es geht ihm gut", verkündete Moderator Jochen Schropp. Damit schien einem weiteren Verbleib bei "Promi Big Brother" 2023 nichts im Weg zu stehen – außer die restlichen Kandidaten, die ihn kurze Zeit später nach Hause schickten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.