Promi Big Brother: David Hasselhoff steigt aus
"I've been looking for freedom..." Nachdem David Hasselhoff (61) den "Promi Big Brother"-Container erst am Freitag mit großem Brimborium und den Worten "Ich bin ein Berliner" betreten hat, ist der einzige echte Prominente nun schon wieder abgereist: "David Hasselhoff ist leider nicht mehr im Haus", eröffnete Moderator Oliver Pocher die Sendung am Dienstagabend. Den offiziellen Grund für den vorzeitigen Abschied wollte der Sender allerdings erst am Mittwoch bekannt geben.
Wen die Sehnsucht nach David Hasselhoff packt, der kann sich hier seine größten Hits bestellen
Laut "BZ" wurde er bereits am späten Nachmittag von einer Limousine abgeholt und zum Flughafen gebracht. Dem Bericht zufolge gaben finanzielle Differenzen zwischen dem Sänger und Sat.1 den Ausschlag für die Trennung. Die "Bild"-Zeitung wiederum berichtet, Hasselhoffs Vater Joe (86) sei krank, weshalb er so schnell wie möglich nach L.A. zurück wollte. Via Twitter suchte Pocher gestern bereits nach einem Nachfolger für "The Hoff".
Doppelt bitter für den Sender: Er verliert nicht nur sein einziges Zugpferd, sondern auch seine Zuschauer: Mit 0,88 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hat sich die Quote mit 11,2 Prozent im Vergleich zum Auftakt mit 22,3 Prozent fast halbiert.