Privatleben von Linda Zervakis: Hat sie einen Partner und Kinder?

Acht Jahre war Linda Zervakis bei der "Tagesschau" als Sprecherin tätig, ehe es sie 2021 zu ProSieben verschlug. Doch was ist über ihr Privatleben bekannt? Die AZ hat die Moderatorin unter die Lupe genommen.
Karriere von Linda Zervakis
Linda Zervakis war nach ihrem Abitur erst Texterin bei einer Werbeagentur, dann absolvierte sie ein Volontariat bei Hörfunk- und Fernsehproduktionsfirmen. 2001 wechselte sie zum NDR und las die Nachrichten beim Radio "N-Joy", drei Jahre später dann für "Schleswig-Holstein 18 Uhr" auch vor der Kamera.
Linda Zervakis: So wurde sie Sprecherin bei der "Tagesschau"
Ihre Karriere nahm Fahrt auf: Ab 2009 vertrat sie die Kollegen im "Nachtmagazin" und war ab 2010 Sprecherin bei der "Tagesschau". Ab 2013 präsentierte sie auch die 20-Uhr-Hauptausgabe.
Keine "Tagesschau" mehr mit Linda Zervakis: Moderatorin wechselt zu ProSieben
Im Frühjahr 2021 verkündete sie dann ihr Aus bei der "Tagesschau" und las am 26. April zum letzten Mal die Nachrichten. Seit Herbst 2021 steht sie für ProSieben vor der Kamera. Zusammen mit Matthias Opdenhövel moderiert sie seit September 2021 das Infotainmentmagazin "Zervakis & Opdenhövel. Live.". Doch am 10. November 2023 zog ProSieben den Stecker.
Absetzung: Linda Zervakis' Sendung wird aus ProSieben-Programm genommen
ProSieben reagiert auf das geringe Zuschauerinteresse und nimmt "Zervakis & Opdenhövel. Live." aus dem Programm. Nach 77 Folgen wird das Format am 20. Dezember ein allerletztes Mal laufen. ProSieben-Chef Hannes Hiller erklärt: "Das ist eine sehr schmerzhafte Entscheidung, #ZOL 2024 nicht weiterzumachen. Ich danke dem #ZOL-Redaktionsteam und unseren Moderatoren Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel, dass sie stets mit höchstem Einsatz und großer Leidenschaft an #ZOL gearbeitet haben."
Wird Linda Zervakis jetzt nicht mehr bei ProSieben zu sehen sein? Angeblich will man weiterhin mit ihr Planen, so Sender-Chef Hiller: "Mit Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel wollen und werden wir weiter eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten." Vielleicht wird Linda Zervakis ja wieder bei "The Masked Singer" zu sehen sein? Schon im September 2022 war Zervakis als Rategast bei "The Masked Singer" zu sehen.
Privat: Linda Zervakis ist verheiratet und hat zwei Kinder
Linda Zervakis besitzt die deutsche und die griechische Staatsbürgerschaft. Sie lebt mit ihrem Mann, der als NDR-Reporter tätig ist, und zwei Kindern in Hamburg. Ende 2012 wurde sie Mutter eines Sohnes. Im Februar 2015 brachte sie eine Tochter zur Welt.
Linda Zervakis wollte Stewardess werden
Ursprünglich wollte Linda Zervakis aber einen ganz anderen Berufsweg einschlagen. Der "Zeit" erzählte sie 2017, dass sie Stewardess werden wollte: "Das hätte nur zu sehr viel Tomatensaft auf Anzügen geführt." Aber auch die Arbeit als VJ bei VIVA oder MTV hätte sie sich vorstellen können. Linda Zervakis an der Seite von Gülcan Kamps und Collien-Fernandes? Das hätten wir gern gesehen! "Ich war aber nicht fancy genug", gesteht die sympathische Brünette.
Zwei große Ziele hat Linda Zervakis aber noch, wie sie der "Zeit" berichtete. Eine TV-Unterhaltungsshow und eine Pension in Griechenland. Zumindest eines davon hat sie mit ihrer Anstellung bei ProSieben erreicht. Zu ihrem anderen Ziel sagte sie: "Eine Frühstückspension deshalb, weil ich einfach gar nicht kochen kann. Aber Frühstück kriege ich hin."
Linda Zervakis fährt in Hamburg U-Bahn und Bus – oft unerkannt
Als während der Corona-Pandemie eine Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr galt, konnte Zervakis unbehelligter in Bus und U-Bahn durch Hamburg fahren. "Jetzt mit Maske erkennen mich die meisten ohnehin nicht", sagte die 48-Jährige dem Branchendienst "Teleschau" im August 2020 in einem Interview. "Wenn ich doch mal angesprochen werde, dann sind das ältere Damen, die mir mitfühlend mitteilen, dass ich um einiges müder als im Fernsehen aussehe, um dann lobend zu erwähnen, dass ich in der "Tagesschau" immer so schön deutlich spreche. Vielen Dank!" Zervakis fährt nach eigenen Worten nicht gern so viel Auto, deswegen sei sie viel mit Bussen und Bahnen unterwegs.
Privat trägt Linda Zervakis Jeans und Mütze
Ohnehin werde sie eher selten im Alltag erkannt, berichtete Zervakis in dem "Teleschau"-Interview. "Die Fernsehzuschauer kennen mich geschminkt und vielleicht im schwarzen Hosenanzug oder mit Blazer und glatt geföhntem Haar, aber nicht mit Jeans, Turnschuhen, Mütze und Zopf. Ich bin nicht die mit den Designer-Klamotten. Ich vergleiche meine Arbeitskleidung gerne mit dem weißen Kittel bei Ärzten: Ich erfülle eine professionelle Rolle, da ist Seriosität oberstes Gebot, da gehört die Uniform dazu."