Prinzessin Victoria hält bewegende Rede auf ihren Vater

Nach gut einer Woche gingen am Donnerstag die Feierlichkeiten zum 40. Thronjubiläum von Schwedens König Carl XVI. Gustaf zu Ende - mit einer unerwartet emotionalen Rede .
(mpr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach gut einer Woche gingen am Donnerstag die Feierlichkeiten zum 40. Thronjubiläum von Schwedens König Carl XVI. Gustaf zu Ende. Mit einer unerwartet emotionalen Rede verlieh seine Tochter Prinzessin Victoria dem Festakt familiäre Wärme - was ihre Eltern sichtlich rührte.

Oslo - Manche Eltern warten vergeblich auf die dankbare Phase ihrer Kinder, andere haben da mehr Glück: Prinzessin Victoria von Schweden (36) hielt gestern eine flammend herzliche Rede auf ihren Vater König Carl XVI. Gustaf von Schweden (67), berichtet die Zeitschrift "Bunte": "Lieber Papa! Du bist ein geliebter Vater für mich und meine Geschwister, und ein sehr beliebter Großvater. Als Monarch sind Sie, Eure Majestät, mein Vorbild. Wenn ich eines Tages an die Reihe komme, werde ich mit Demut und Stolz das Amt in die Zukunft führen."

Für Freunde der schwedischen Monarchie und solche, die es werden wollen: Das Hörbuch zum Königshaus der Bernadotten

Anlass war der abschließende Festakt zum 40. Thronjubiläum des Königs, der vor prunkvoller Kulisse im Reichssaal des Stockholmer Palastes stattfand. Aber weil Victoria noch zwei Geschwister hat und selbst Mutter ist, weiß sie nur zu gut, wie wichtig die Rolle der starken Frau für den Erfolg des Monarchen ist: "Du hattest unsere Mama an Deiner Seite. Als Königin und Ehefrau war sie Dir immer eine große und starke Stütze", sprach Victoria und rührte ihre Mutter Silvia (69) zu Tränen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.