Prinzessin Sofia von Schweden: Das bedeutet ihr Tattoo

Prinzessin Sofia von Schweden präsentiert auf offiziellen Anlässen gerne mal ihre Tattoos. Jetzt wurde die Bedeutung eines der unter die Haut gestochenen Bildchen gelüftet.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Sofia von Schweden mit ihrem Mann Prinz Carl Philip und Sohn Prinz Alexander. (Archivbild)
BrauerPhotos 2 Prinzessin Sofia von Schweden mit ihrem Mann Prinz Carl Philip und Sohn Prinz Alexander. (Archivbild)
Prinzessin Sofia von Schweden: An ihrem rechten Fußknöchel ist ein kleines Tattoo zu sehen.
BrauerPhotos / J.Reetz 2 Prinzessin Sofia von Schweden: An ihrem rechten Fußknöchel ist ein kleines Tattoo zu sehen.

Zur Verleihung des Nobelpreises in Stockholm erschien die schwedische Königsfamilie vergangenes Jahr wie gewohnt glamourös. Die Herren im klassischen Smoking und die Damen in festlichen Galaroben. Während Kronprinzessin Victoria (42) in Schwarzweiß gekleidet war und Königin Silvia (76) in Beige, setzten Prinzessin Madeleine (38) und Prinzessin Sofia (35) auf Farbe. Mit ihren schulterfreien Roben ließen die Prinzessinnen an diesem Abend tief blicken. Prinzessin Sofias türkisfarbene Robe mit Carmen-Ausschnitt war am Rücken so weit ausgeschnitten, dass man ihr auffälliges Rückentattoo sehen konnte.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Prinzessin Sofia: Royal mit Sonnen-Tattoo

Die Tätowierung - eine Sonne - ließ Sofia sich vor ihrer Zeit als Mitglied der schwedischen Königsfamilie stechen. Schon bei ihrer Hochzeit mit Prinz Carl Philip (41) 2015 versteckte sie ihre Rückenverzierung nicht, sie blitzte immer wieder unter dem Schleier durch. Es ist außerdem nicht ihr einziges Tattoo: Auf ihren Rippen trägt sie ein Schmetterling-Motiv.

Diese Bedeutung steckt hinter Prinzessin Sofias Fußknöchel-Tattoo

Prinzessin Sofia gibt sich keine Mühe, die Tattoos auch bei offiziellen royalen Auftritten zu verstecken - sie gehören zu ihr dazu. Vor allem der Schriftzug an ihrem rechten Fußknöchel ist immer wieder zu sehen.

Prinzessin Sofia von Schweden: An ihrem rechten Fußknöchel ist ein kleines Tattoo zu sehen.
Prinzessin Sofia von Schweden: An ihrem rechten Fußknöchel ist ein kleines Tattoo zu sehen. © BrauerPhotos / J.Reetz

Wie "adelswelt.de" berichtet, hat eine schwedische Zeitung herausgefunden, welche Bedeutung hinter der Buchstabenkombination "EMLS" steckt. Demnach steht E für ihren Vater Erik, M für ihre Mutter Marie, L für ihre Schwester Lina und S für ihre Schwester Sara

Welche Royals haben Tattoos?

Sofia ist keineswegs der einzige Royal mit Tattoo, die Liste tätowierter Adeligen ist lang. Strandfotos von Prinz Frederik von Dänemark (51) zeigten, dass der zukünftige König gleich zwei Tattoos trägt, wie auch schon sein Großvater König Frederik IX. (†1972), der seinen Körper mit Drachen und Vögeln schmückte. 

Auch die monegassischen Royals stehen auf Tattoos: Prinzessin Stéphanie von Monaco (55) trägt mehrere an Hand- und Fußgelenk, wie auch ihre Tochter Pauline Ducruet (26), die eine Blume am Arm hat, und Sohn Louis (27), dessen Leiste asiatische Schriftzeichen schmücken. Charlotte Casiraghi (33) hat sich Sterne auf den Bauch tätowieren lassen.

Schon früher trugen viele Adelige Tätowierungen: So zum Beispiel Kaiserin Sissi von Österreich (†1898), die sich in einer griechischen Hafenkneipe einen blauen Anker aufs linke Schulterblatt stechen ließ.

Lesen Sie auch: Mit dieser Robe zog Prinzessin Victoria alle Blicke auf sich!

Royale Skandale: Diese königlichen Mitglieder sorgten für Furore

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.