Comeback von Prinzessin Kate nach Krebsbehandlung: Wer ihr die ganz große Bühnen bereiten will

Prinz William und Prinzessin Kate sind seit Weihnachten nicht mehr gemeinsam öffentlich aufgetreten. Dennoch erhalten die beiden nun von Moderator Paul Hollywood eine Einladung zu "Celebrity Bake Off". Wie kam es zum verlockenden Angebot?
von  Felicitas Breiteneicher
Prinzessin Kate und Prinz William bekommen das Angebot, in einer TV-Show mitzumachen.
Prinzessin Kate und Prinz William bekommen das Angebot, in einer TV-Show mitzumachen. © imago/i-Images

Prinz William und Prinzessin Kate erfreuen sich in Großbritannien und der ganzen Welt größter Beliebtheit. Seit Kates Bauch-OP und dem Bekanntwerden der Krebserkrankung sind die Sorgen um die zukünftige Königin von England groß. Jetzt bekam das royale Paar eine Einladung für die TV-Show "Celebrity Bake Off". Das Angebot kam von Gastgeber Paul Hollywood. Werden Kate und William tatsächlich bei der nächsten Staffel dabei sein?

Trotz Krebserkrankung: Kate und William werden in Back-Show eingeladen

Aktuell erholt sich die Prinzessin von Wales noch von ihrer Krebserkrankung und der Chemotherapie. Wegen ihrer Krankheit sah man die 42-Jährige in den vergangenen Wochen nicht mehr auf offiziellen Terminen. Und auch Ehemann Prinz William reduzierte öffentliche Auftritte, um sich mehr um seine Familie kümmern zu können. Das hinderte den britischen Starkoch und Bäcker Paul Hollywood allerdings nicht, Kate und William ein Angebot zu machen.

Der Koch moderiert seit 2010 das BBC-Format "The Great British Bake Off". Mittlerweile gibt es von der Show ein Promi-Spin-off. Und genau zu diesem machte er dem royalen Paar eine Einladung. Wenn es nach ihm ginge, dann könnten Kate und William beim nächsten "Celebrity Bake Off" mitmachen. Doch wie kam der Moderator überhaupt dazu, ein solches Angebot auszusprechen?

Der erfolgreiche Bäcker und Koch Paul Hollywood wurde mit einem MBE ausgezeichnet. Dann machte er dem Thronfolgerpaar ein verlockendes Angebot.
Der erfolgreiche Bäcker und Koch Paul Hollywood wurde mit einem MBE ausgezeichnet. Dann machte er dem Thronfolgerpaar ein verlockendes Angebot. © IMAGO/Stephen Lock / i-Images

Moderator Paul Hollywood würde sich über die Royals in seiner Sendung freuen

Der 58-Jährige wurde am Mittwoch (17. April) mit dem "Order of British Empire" für seine Verdienste im Bereich Backen und Rundfunk zum MBE ausgezeichnet. Für diese Auszeichnung wurde der Koch auf das Schloss Windsor eingeladen und nahm seinen Orden entgegen. Bei dieser Gelegenheit wurde er gefragt, ob er gerne einmal einen Royal in seiner Sendung hätte.

Auf diese Frage wusste er auch gleich eine Antwort, wie "Express" berichtet. "Ja, ich denke, William und Kate wären in diesem Sinne mehr als willkommen." Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass die beiden sehr viel Wert auf gemeinsames Kochen mit der Familie legen. Außerdem verriet die Prinzessin von Wales bereits im Jahr 2019, wie es um die Kochkünste ihres Mannes bestellt ist.

Die Chancen stehen gut: Prinzessin ist "jemand, der alles ausprobieren will"

2019 waren William und Kate in der Weihnachtssendung "A Berry Royal Christmas" von Mary Berry zu Gast. In dieser Ausgabe begleitete die Köchin und Autorin das royale Paar auf einigen Wohltätigkeitsbesuchen. Überdies plauderte sie mit den beiden über das Kochen. Dabei erklärte Kate, dass William ein guter Koch sei. Sie gab zudem preis, er habe sie während ihrer Studienzeit mit seinen Kochkünsten beeindrucken wollen.

Und wenn man den Worten der 89-jährigen Dame Glauben schenkt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass man Kate und William bei "Celebrity Bake Off" sehen wird. Die Köchin sprach Anfang des Jahres 2024 bei einem Besuch des "Back to Nature Festivals" lobend über die Prinzessin. Sie bezeichnete Kate als "lebhaft, selbstbewusst und [jemand, der] alles ausprobieren will".

Von Prinzessin Anne: Mr. Hollywood bekommt den "Order of British Empire"

Da kann Paul Hollywood ja optimistisch bleiben und hoffen, dass das Thronfolgerpaar auch zu ihm kommt. Bis dahin darf er sich stolz an seinen neuen Titel MBE gewöhnen, den er am 17. April von Prinzessin Anne entgegennahm. Nach der Verleihung meinte er: "Es war schön, sie wiederzusehen. Wir haben uns über das Backen und insbesondere über den Geruch des Backens unterhalten."

Außerdem sagte er: "Und sie war so charmant wie immer. Ich war den ganzen Tag über ein wenig beeindruckt." Er durfte Anne zuvor bereits einmal im Palast kennenlernen. Die Aufregung nahm ihm diese Tatsache allerdings nicht. "Ich bin froh, dass die Familie da war, denn ich war vorher ein bisschen nervös, aber ich habe mich gut amüsiert", gab Paul Hollywood ehrlich zu.

Ob die Einladung des 58-Jährigen von Kate und William angenommen wird? Das ist noch unklar. Sicherlich wird sich die Prinzessin noch eine Weile erholen müssen, ehe sie wieder zurück in die Öffentlichkeit kehrt. Und dann haben erst einmal anderer Termine und Verpflichtungen Vorrang vor einer TV-Show. Doch die Fans von Kate und William würden sich bestimmt freuen, wenn das Paar bei "Celebrity Bake Off" teilnimmt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.