Prinzessin Kate zeigt sich endlich wieder der Öffentlichkeit: Welches Signal die Frau von William sendet

In den vergangenen Wochen war die Sorge um Prinzessin Kate groß. Die Ehefrau von Prinz William wurde im Januar am Bauch operiert und zog sich nach ihrer Entlassung aus der Klinik zurück, um sich im Kreise ihrer Liebsten von dem Eingriff zu erholen. Den Grund für die Operation wollte der Palast nicht mitteilen und so kursierten etliche Verschwörungstheorien durchs Internet. Sogar von einem Mord und einem Body-Double war die Rede. Jetzt zeigte sich Kate wieder in der Öffentlichkeit und räumte mit den Gerüchten auf.
Sie lächelt wieder: Prinzessin Kate und Prinz William beim Einkaufen
Endlich gibt es wieder positive Nachrichten von Prinzessin Kate. Nachdem es nach ihrer Bauch-OP sehr ruhig um die 42-Jährige geworden war, zeigte sie sich jetzt zum ersten Mal nach dem Eingriff wieder in der Öffentlichkeit. In einem Video, das "The Sun" veröffentlichte, sind Kate und Prinz William auf dem Rückweg vom Einkaufen zu sehen.
Beide halten weiße Einkaufstüten in den Händen und Kate, die eine Leggings, einen Hoodie und Sneaker trägt, lächelt. Ein gutes Zeichen für alle Fans, die sich in den vergangenen Wochen große Sorgen um die Mutter von George, Louis und Charlotte gemacht haben.
Das Paar soll Medienberichten zufolge im Windsor Farm Shop gewesen sein, Kates Lieblingsladen, der nicht weit von ihrem Zuhause entfernt liegt. Der Mann, der Kate auf dem Rückweg von ihrem Shoppingtrip filmte, verriet "TMZ": "Kate sah glücklich und entspannt aus. Sie sahen glücklich aus, weil sie einfach in einen Laden gehen und sich unter die Leute mischen konnten. Kate sah erleichtert aus, als wäre es ein Erfolg, in ein Geschäft zu gehen. Es fühlte sich natürlich an."
Schluss mit den Gerüchten: Prinzessin Kate beruhigt ihre Fans
Judi James, Expertin für Körpersprache, hat das Video genauer unter die Lupe genommen. Kate strahle bei dem inoffiziellen Auftritt Selbstvertrauen aus, wie sie der "Daily Mail" erklärte. Die Prinzessin von Wales habe damit die Sorgen der Fans aus der Welt geräumt. In den sozialen Netzwerken hatten sich seit Kates OP haufenweise Theorien über ihr Verschwinden und ihren Gesundheitszustand breit gemacht.
"Kate geht vor William und macht ausreichend große Schritte, um keine Anzeichen von Schwäche zu zeigen. Während William sein Gesicht teilweise unter seiner Mütze verbirgt und den Kopf senkt, deutet Kates Körpersprache auf den Wunsch hin, gesehen zu werden. Dies ist ein ganz außergewöhnliches körpersprachliches Verhalten für einen führenden Royal, der sich 'inkognito' in der Öffentlichkeit aufhält, und es deutet darauf hin, dass es ganz natürlich darum geht, die Fans zu beruhigen und alle giftigen Gerüchte zu zerstreuen", so die Expertin.
"Ihr Kopf ist hochgehoben und ihr langes Haar weht, während sie ein Lächeln auf den Wangen trägt, das zu signalisieren scheint, dass sie völlig gut gelaunt und fröhlich ist", beurteil James den Clip gegenüber.
"Es ist einfach umwerfend zu sehen, wie die begehrteste Frau der Welt, die Gegenstand von Spekulationen und Gerüchten in den Sozialen Medien ist, plötzlich so aussieht, nicht nur gesund, voller Energie und unglaublich glücklich, sondern auch ohne den Versuch, sich in der Öffentlichkeit zu verstecken", erklärte Judith James weiter.
Auch Prinz William scheint den kleinen Frühlingsspaziergang mit seiner Frau genossen zu haben. In letzter Zeit brodelte auch die Gerüchteküche um eine vermeintliche Ehekrise des Paares wieder auf. Mit dem Auftritt der beiden dürften sich aber auch diese Spekulationen wieder legen. Ein royaler Insider erklärte gegenüber dem "Telegraph": Endlich können wir uns alle wieder beruhigen."
An offiziellen Terminen nimmt Kate aktuell noch nicht wieder teil. Mit einer Rückkehr der Prinzessin sei frühestens nach Ostern zu rechnen, wie der Palast mitteilte. Ihre Fans dürften sich über den kurzen Auftritt dennoch sehr gefreut haben.