Prinzessin Kate ohne Verlobungsring: Expertin hat klare Vermutung
Prinzessin Kate (42) ist seit 2011 glücklich verheiratet. Um ihre Hand hatte Prinz William (42) damals mit dem Verlobungsring seiner verstorbenen Mutter Diana (†36) angehalten. Das prächtige Diamant-Saphir-Schmuckstück ist ein echter Hingucker – umso auffälliger, wenn die Frau des britischen Thronfolgers es nicht am Finger trägt. Zu einem offiziellen Termin erschien Prinzessin Kate nun ohne den Ring und löste damit Spekulationen aus.
"Subtiles Zeichen": Was eine Expertin hinter Prinzessin Kates Ring-Entscheidung vermutet
Vor wenigen Tagen begleitete Prinzessin Kate ihren Ehemann Prinz William zu einem Termin in Southport. Es war Kates erster royaler Einsatz seit Beenden der Chemotherapie und sie entschied sich an diesem Tag dafür, ihren Verlobungsring nicht an den Finger zu stecken. Stattdessen hatte die dreifache Mutter zu einer Kombination aus mehreren Ewigkeitsringen gegriffen, die an ihrer Hand funkelten.

Schmuck-Expertin Ella Citron-Thompkins verriet dem britischen "Mirror", was es damit auf sich haben könnte: "Die Prinzessin von Wales könnte sich für das Tragen der Ewigkeitsringe entschieden haben, um zu zeigen, dass ihre Beziehung mit Prinz William mehrere wichtige Meilensteine – wie Jahrestage oder Geburten – überschritten hat, oder als Zeichen der Liebe und der Verbundenheit. Angesichts der Gerüchte, die Anfang des Jahres um das Paar kursierten, kann dies als subtiles Zeichen von Kate und Will an die Öffentlichkeit gesehen werden, dass sie mehr denn je verliebt sind."
Wegen Krebserkrankung: Prinzessin Kate mehrere Monate lang untergetaucht
Anfang des Jahres war Prinzessin Kate für längere Zeit untergetaucht und hatte mit ihrem Verschwinden zahlreiche Spekulationen ausgelöst. Auch Gerüchte über eine Ehekrise zwischen dem Prinzenpaar von Wales waren damals aufgekommen. Schließlich hatte sich die dreifache Mutter gezwungen gesehen, über ihre Krebserkrankung und Chemotherapie zu sprechen und ihren vorläufigen Rückzug aus der Öffentlichkeit zu erklären.
Vor wenigen Wochen machte Prinzessin Kate schließlich in einem emotionalen Video das Ende ihrer Krebs-Behandlung publik. Die tiefe Verbundenheit zu Ehemann Prinz William war in den Clip deutlich zum Ausdruck gekommen. Schmuck-Expertin Ella Citron-Thompkins sieht daher auch jetzt keinen Anlass, von einer Ehekrise zwischen den Royals zu sprechen.
"Außergewöhnlich und sehr wertvoll": So denkt Prinzessin Kate über Verlobungsring
Die Expertin räumt im Gespräch mit "Mirror" ein: "Es ist nicht das erste Mal, dass der berühmte Ring von Prinzessin Diana bei einem Ausflug fehlt, und es könnte einfach sein, dass er gereinigt oder in der Größe verändert wird und Prinzessin Kate stattdessen die Ewigkeitsringe verwendet hat, um Gerüchte zu zerstreuen."

Tatsächlich vermutet die Expertin ganz unschuldige Gründe hinter Prinzessin Kates Entscheidung: "Es könnte auch eine Frage des Komforts oder der Praktikabilität sein. Der Verlobungsring der Prinzessin ist ziemlich außergewöhnlich und sehr wertvoll, sodass es sein könnte, dass sie ihn zu den meisten Anlässen lieber zu Hause aufbewahrt."
Was auch immer sich Prinzessin Kate bei ihrer Entscheidung gedacht haben mag: Royal-Fans freuen sich mit Sicherheit darüber, sie nach ihrer Behandlung endlich wieder im Einsatz zu sehen.