Prinzessin Kate hat ihre Chemotherapie beendet

Die zuvor an Krebs erkrankte Prinzessin Kate hat bekannt gegeben, ihre Chemotherapie beendet zu haben. Auf X findet die Ehefrau von Prinz William bewegende und nachdenklich machende Worte.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinzessin Kate, hier im Juli in Wimbledon abgelichtet, hat ihre Chemotherapie beendet.
Prinzessin Kate, hier im Juli in Wimbledon abgelichtet, hat ihre Chemotherapie beendet. © imago images/ABACAPRESS/Dubreuil Corinne

Prinzessin Kate (42) hat sich am Montag (9. September) mit einer freudigen Nachricht an ihre Fans und Follower gewandt. Auf dem offiziellen X-Kanal des Kensington Palasts teilte die Ehefrau von Prinz William (42) ein berührendes Video, das sie mit ihrer Familie im Urlaub in Norfolk zeigt. Dazu verfasste Kate bewegende Worte. Unter anderem erklärt sie, ihre Chemotherapie abgeschlossen zu haben.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Rückkehr zu royalen Pflichten

"Der Sommer neigt sich dem Ende zu und ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass ich meine Chemotherapie endlich abgeschlossen habe", beginnt die 42-Jährige ihren Post. "Die vergangenen neun Monate" seien für Kates Familie und sie selbst "unglaublich hart" gewesen. Ihre Krebserkrankung bezeichnet sie als "für alle Beteiligten komplex, beängstigend und unvorhersehbar".

Prinzessin Kate ist "dankbar für die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben"

In Zukunft wolle sich die Prinzessin von Wales nun darauf konzentrieren "alles zu tun, was ich kann, um krebsfrei zu bleiben". Trotz Abschlusses ihrer Chemotherapie sei ihr "Weg zur Heilung und vollständigen Genesung lang und ich muss jeden Tag so nehmen, wie er kommt".

In den kommenden Monaten wolle Kate "einige weitere öffentliche Auftritte absolvieren", sollte ihr das möglich sein. Somit kehrt sie zu leichten royalen Verpflichtungen zurück. Kate hatte zuletzt vor knapp zwei Monaten in Wimbledon die Siegertrophäe an den Spanier Carlos Alcaraz (21) überreicht.

Nach Abschluss ihrer Chemotherapie zieht Kate auf X auch eine Art Bilanz der zurückliegenden Monate. Sie schreibt: "Diese Zeit hat William und mich vor allem daran erinnert, nachzudenken und dankbar zu sein für die einfachen, aber wichtigen Dinge im Leben, die so viele von uns oft als selbstverständlich ansehen. Einfach zu lieben und geliebt zu werden."

Die sehr persönliche Botschaft der Prinzessin wird begleitet von einem rund dreiminütigen Video, das sie mit ihren Kindern Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6) sowie Ehemann Prinz William beim Spielen im Wald und am Strand zeigt. William und Kate liegen in dem Clip eng umschlungen auf einer Decke, sie umarmen ihre Kinder und küssen sich.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.