Prinzessin Kate gibt Fehler an Weihnachten zu: Williams Frau bereut Entscheidung

Das Wetter in Großbritannien kann unberechenbar sein. Das weiß Prinzessin Kate als gebürtige Readingerin natürlich. Dennoch unterlief ihr vor einigen Jahren ein Mode-Patzer, den sie zukünftig vermeiden möchte. Dies hat die Ehefrau von Thronfolger Prinz William einem Royal-Fan während eines Rundgangs auf dem Anwesen von Sandringham verraten, berichtet der britische "Express".
Christmas Day in England: Prinzessin Kate tappt ins modische Fettnäpfchen
Die britische Königsfamilie zeigt sich am 25. Dezember, am sogenannten Christmas Day, auf dem Weg zum Weihnachtsgottesdienst. Dabei tappte Prinzessin Kate einmal ins Fettnäpfchen, weil sie offenbar den Wetterbericht für Sandringham (Grafschaft Norfolk) ignorierte.
Weihnachten bei den Royals: Gang zur Kirche endet mit Bedauern
Passiert ist Prinzessin Kate das Missgeschick im Jahr 2019. Damals war sie noch Herzogin von Cambridge und lief gemeinsam mit Gatte William und den Kindern George und Charlotte zur St. Mary Magdalene Kirche. Die Outfits waren perfekt aufeinander abgestimmt: Prinz William und Sohn George trugen blaue Anzüge und Mäntel, während Prinzessin Charlottes grüne Jacke zum Hut von Mama Kate passte. Doch es war ausgerechnet Kates schwerer, grauer Woll-Mantel, über den die zukünftige Königin ihr Bedauern zum Ausdruck brachte.

Prinzessin Kate über ihren Mantel: "Hätte ich wirklich nicht tragen sollen"
In einem Gespräch mit Royal-Fan Rachel Anvil erklärte Prinzessin Kate, dass der Mantel für das ungewöhnlich milde Wetter die falsche Wahl gewesen sei. Rachel Anvil verrät: "Kate sprach mit meiner Tochter über Kleidung und darüber, dass ihr zu heiß sei. Sie sagte: 'Das hätte ich wirklich nicht tragen sollen.'" Das Gespräch dauerte etwa eine Minute, heißt es. Die Royals zeigen sich an Weihnachten gern volksnah und plaudern auch mit den Schaulustigen in Norfolk.
König Charles lädt royale Familienmitglieder nach Sandringham
Traditionell verbringt die königliche Familie Weihnachten und Neujahr im Sandringham House, dem Landsitz des Königs in Norfolk. Charles hat auch heuer sämtliche Familienangehörige zu sich geladen – nur Prinz Harry und Herzogin Meghan werden angeblich nicht kommen. Sie wurden zuletzt in Costa Rica gesehen.
Prinz Frederik und Prinzessin Mary: Keine Harmonie bei den Dänen-Royals?
Weniger harmonisch geht es bei den dänischen Royals zu. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Königshauses veröffentlichte der Palast am 24. Dezember ein Video, das Kronprinz Frederik mit seinen vier Kindern zeigt. Nicht im Clip: Ehefrau Prinzessin Mary. Nach den bösen Fremdgeh-Gerüchten gilt die Ehe der beiden als belastet.