Prinzessin Kate bestraft ihre royalen Gäste mit Ignoranz: Irritierende Szene verwundert Beobachter

Social-Media-Nutzer sind sich einig: Prinzessin Kate hat sich ihren schwedischen Gästen gegenüber mehr als unhöflich verhalten. Die Ehefrau von Prinz William ignorierte Prinzessin Victoria von Schweden und Ehemann Prinz Daniel bei einer Veranstaltung in London.
von  Ann-Kathrin Kapteinat
Prinz William und Prinzessin Kate bei der "Royal Variety Performance".
Prinz William und Prinzessin Kate bei der "Royal Variety Performance". © IMAGO / Avalon.red

Schlechte Gastgeber? Prinzessin Kate und Prinz William sorgten bei der Royal Variety Aufführung in London für einen königlichen Fauxpas. Das Paar ignorierte Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden, wie ein Video auf der Plattform X zeigte.

Wegen Model: Prinzessin Kate und Prinz William ignorieren Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

Prinzessin Victoria und Ehemann Prinz Daniel begleiteten die britischen Royals zur königlichen Varieté-Aufführung in London und wurden dabei von ihren Gastgebern in eine unangenehme Situation gebracht.  

Bei ihrer Ankunft in der Royal Albert Hall legten der Prinz und die Prinzessin von Wales einen kleinen Stopp ein, um mit Daphne Selfe zu plaudern. Das Model besuchte die Veranstaltung mit ihrer Tochter Rose Coutts-Smith.

Videoaufnahmen des königlichen Korrespondenten Richard Palmer zeigten, wie sich die Royals fröhlich mit den beiden Frauen unterhielten. Das Gespräch fiel unter anderem auf Daphne Selfes Alter. Das Model ist inzwischen stolze 95 Jahre alt. "Unglaublich", fand auch Prinz William. Während der britische Thronfolger mit Daphne darüber sprach, wie sie mobil bleibt, stand Kate daneben und lächelte. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel standen während des Gesprächs hinter ihren Gastgebern und wussten wohl nicht so recht weiter. Victoria sah sich etwas unbeholfen im Raum um. Das blieb auch einigen X-Nutzern nicht verborgen. Auf der Social-Media-Plattform gab es ordentlich Kritik für Prinzessin Kate und ihren Gatten. Schließlich sei Victoria auch die schwedische Kronprinzessin. 

X-Nutzer sind empört: "Die arme Victoria"

"So empfängt man fremde Royals in seinem Land: Man steht abseits, wendet ihnen den Rücken zu und ignoriert ihre Anwesenheit völlig. Und natürlich müssen Sie zuerst das Wort ergreifen und gehen, denn Sie sind wichtiger. Die arme Victoria wusste nicht einmal, was sie tun sollte, geschweige denn ihr Mann", schimpfte eine Nutzerin. 

Ein anderer fand: "Wenn Kate einen gesunden Menschenverstand als Gastgeberin hätte... Sie hätte mit den Gästen plaudern sollen, während William sich mit den beiden alten Damen unterhielt!"

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Es scheint, dass sie ein nettes Gespräch hatten. Sie hätten sie den schwedischen Royals vorstellen sollen", schrieb ein Nutzer. Ein weiterer urteilte schlicht: "Ich hätte mehr von den beiden erwartet."

Prinzessin Kate: Kompliment für Model Daphne Selfe

Der Prinz und die Prinzessin von Wales schienen es aber tatsächlich überhaupt nicht eilig zu haben. Kate sprach Daphne auch auf ihr Kleid an, während sie Victoria und Daniel nach wie vor den Rücken zukehrte. "Dein Outfit gefällt mir", lobte die 41-Jährige. Daphne Selfe erzählte daraufhin, dass ihre Tochter Rose, die als Modedesignerin arbeitet, das weiße, geblümtes Seidenkleid mit roten flauschigen Ärmeln entworfen habe. "Ach was! Sie sieht fantastisch aus", erwiderte Kate begeistert. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Daphne Selfe freute das Kompliment sichtlich. Auf ihrem Instagram-Account teilte die 95-Jährige ein Foto ihrer Abendgarderobe und schrieb: "Der wunderschöne Mantel, den ich bei der Royal Variety Performance trug und der von HRH Princess of Wales so bewundert wurde, wurde von meiner Tochter Rose entworfen und angefertigt."

Ein besonderer Moment für das Model – auf Kosten der schwedischen Royals, die laut "Daily Mail" rund 90 Sekunden unbeachtet hinter William und Kate standen, bevor der Prinz und die Prinzessin von Wales ihren Weg zu ihren Plätzen fortsetzten.  

Kurz vor Weihnachten: Neue Kritik für Prinzessin Kate 

Kate steht mit dem Vorfall erneut in der Kritik. Erst vor kurzem wurde sie zur Zielscheibe eines neuen Enthüllungsbuches. Vorwürfen zufolge soll die Prinzessin von Wales in der Vergangenheit auch rassistische Äußerungen über ihren Neffen getätigt haben. Gemäß dem royalen Leitsatz "niemals beschweren, niemals erklären" wahrte der britische Palast bisher sein Schweigen und nahm keine Stellung zu den Anschuldigungen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.