Prinzessin, Gräfin oder Herzogin: Welchen Titel wird Meghan Markle nach der Hochzeit tragen?
Fakt ist: Nach dem Jawort mit Prinz Harry von Wales wird Meghan definitiv nicht zur Prinzessin von Wales. Den Prinzessinnentitel kann man nur bekommen, wenn man in die königliche Familie geboren wird. Dies war beispielsweise bei Prinzessin Charlotte, der Tochter von William und Kate, der Fall.
Prinzessin wird Meghan auf keinen Fall
Die Kinder von Harry und Meghan werden übrigens auch keinen Prinzen- oder Prinzessinnen-Titel tragen, sondern Lord oder Lady heißen. Das Recht auf einen Prinzen-Titel haben nur die Kinder der Queen, die Kinder der Thronfolger und sämtliche Kids im direkten Mannesstamm der Monarchin, also hier: Die Kinder von Prinz Charles, Prinz Andrew und Prinz Edward.
Meghan Markles Titel und Status kann man mit dem von Sophie Rhys-Jones vergleichen. 1999 heiratete sie Prinz Edward, den jüngsten Sohn von Queen englische Queen Sie wurde mit der Eheschließung zur "Ihre Königliche Hoheit, Sophie, die Gräfin von Wessex“. Auch ihr blieb der Prinzessinnentitel verwehrt.
Fotos von früher: So sexy darf sich Meghan Markle nie wieder zeigen
Kate Middleton trägt seit der Eheschließung mit Prinz William (auch Herzog von Cambridge) den Zusatz "Ihre Königliche Hoheit". Bei Meghan Markle wird das anfangs ganz klar nicht der Fall sein, da sie amerikanische Staatsbürgerin ist. Britin ist sie erst dann, wenn sie mindestens fünf Jahre am Stück in Großbritannien gelebt hat. Fortan wird sie vermutlich einen Herzoginnen-Titel bekommen wie Kate Middleton (Herzogin von Cambridge).
Titel für Meghan Markle: Herzogin oder Gräfin?
Britische Medien berichten, dass hierfür die Herzogtümer Clarence, Connaught, Windsor, Buckingham, Sussex, Albany, Cumberland oder Teviotdale infrage kommen. Wahrscheinlich wird Meghan Markle den Titel "Herzogin von Sussex" bekommen.
Aber auch der Titel der "Gräfin" wäre durchaus möglich. Dadurch stünde Meghan in der Rangordnung unter ihrer Schwägerin Kate und ihrem Gatten William. Auch die gemeinsamen Kinder, George und Charlotte, stehen in der britischen Thronfolge noch vor Prinz Harry. Der Rotschopf steht aktuell auf Position fünf.
Lesen Sie auch: Meghan Markles Vater wird sie zum Traualtar führen
Britische Thronfolge: Diese Royals bringen sich in Stellung