Prinzessin Charlotte: Klein, süß und vielbeschäftigt
Prinzessin Charlotte feiert am 2. Mai erst ihren 2. Geburtstag und doch hat sie schon mehr erlebt als so manche Gleichaltrige. Das waren ihre bisherigen öffentlichen Auftritte.
Öffentliche Termine bestimmen einen Großteil des Lebens aller Mitglieder der britischen Königsfamilie. Das gilt auch für die Kleinsten. Und so wurde Geburtstagskind, Prinzessin Charlotte, von klein auf an die Termine auf dem Präsentierteller für Fotografen, Fans und Schaulustige gewöhnt. Obwohl sie am heutigen 2. Mai erst ihren 2. Geburtstag feiert, hat die Tochter von Prinz William (34) und Herzogin Catherine (35) schon so manchen öffentlichen Termin absolviert. Bisher waren es diese:
Die Geburt 2015
Herzogin Kate und Prinz William präsentieren Prinzessin Charlotte der Weltpresse Foto:imago/i Images
Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana of Cambridge kam am 2. Mai 2015 im St Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington zur Welt. Nur wenige Stunden nach der Geburt präsentierten die stolzen Eltern, Will und Kate, ihre erste Tochter der Öffentlichkeit. Das kleine Mädchen verschlief die große Aufregung im Arm seiner Mama selig.
Erstes Foto mit Brüderchen George, Juni 2015
Prinz George ist offenbar ganz vernarrt in seine Schwester Charlotte Foto:HRH The Duchess of Cambridge/@KensingtonRoyal
Die Fans der Royals schmolzen dahin, als Prinz William und Herzogin Kate im Juni 2015 die ersten Fotos von Prinz George zusammen mit seiner Schwester Charlotte veröffentlichten. Aufgenommen wurden sie übrigens von Mama Kate.
Die Taufe, Juli 2015
Kate und William, englische Queen (l.), ihr Ehemann (l.) und Herzogin Camilla bei der Taufe von Prinzessin Charlotte - und doch schaut alles nur auf den kleinen Prinz George Foto:imago/ZUMA Press
Die Taufe im Juli 2015 war der nächste große Tag für die Fans der jungen Prinzessin. Damals stahl der große, freche Bruder, Prinz George (3), dem Täufling allerdings noch gehörig die Show. Auch bei diesem Anlass ließ sich Charlotte nicht aus der Ruhe bringen und schlief.
Einfach so, November 2015
Prinzessin Charlotte war mittlerweile sechs Monate alt Foto:HRH The Duchess of Cambridge
Doch auch ohne Anlass gibt es immer mal wieder ein Foto. Im November 2015 konnte das inzwischen sechs Monate alte Mädchen schon sitzen - und dabei besonders niedlich aussehen.
Die ersten Weihnachtsgrüße, Dezember 2015
Weihnachtsgrüße von der royalen Kleinfamilie Foto:instagram.com/Kensington Palace/Chris Jelf
Wenige Wochen später gab es ein gemeinsames Foto der royalen Kleinfamilie. Sinn und Zweck: Herzliche Weihnachtsgrüße an die Fans und späteren Untertanen.
Im Winterurlaub, März 2016
Prinz William macht mit seiner Familie Ski-Urlaub in den französischen Alpen Foto:Facebook/The Britisch Monarchy/John Stillwell/PA
Im März 2016 war dann wieder so ein Feiertag für alle Royal-Fans, denn es gab Fotos von der ersten Reise zu viert: Prinz William und seine Familie in den verschneiten französischen Alpen. Prinzessin Charlotte war damals 10 Monate und strahlte übers ganze Gesicht.
Der 1. Geburtstag, Mai 2016
Das offizielle Foto zum 1. Geburtstag Foto:instagram.com/kensingtonroyal/HRH The Duchess of Cambridge
Prinzessin Charlotte feierte im Mai 2016 ihren 1. Geburtstag. Längst schon war sie da eine Stil-Ikone, wie eine Studie zeigte, die zeitnah veröffentlicht wurde. Das Ergebnis: Die Kleine hat Einfluss auf das Kaufverhalten der Briten. Schon mit ihrem ersten Auftritt nach der Geburt vor dem St. Mary's Hospital in London, bei dem sie in ein Merino-Tuch von GH Hurt & Sons gehüllt war, sorgte sie dort für steigende Verkaufszahlen.
"Trooping the Colour", Juni 2016
Auf dem Balkon (v.l.n.r.): Herzogin Kate mit Prinzessin Charlotte, davor Prinz George, dahinter Prinz Harry und Prinz William Foto:imago/PPE
Öffentliche Termine im Schlaf erledigen, das war längst passe. Schön zu sehen auch bei ihrer ersten Teilnahme an der alljährlichen Geburtstagsparade zu Ehren von Queen englische Queen (91) im Juni 2016. Einen Heidenspaß hatte die kleine Prinzessin auf dem Balkon des Buckingham Palace zwar nicht, der niedliche Blickfang war sie in ihrem zartrosa Kleidchen dennoch.
Erste Auslandsreise nach Kanada, 2016
Die kleine Prinzessin Charlotte hat den langen Flug gut überstanden Foto:imago/UPI Photo
Im Herbst 2016 ging es dann auf große Reise. Denn Prinzessin Charlotte flog zusammen mit ihren Eltern und dem großen Bruder nach Kanada, um sich den dortigen Untertanen ihrer Urgroßmutter artig vorzustellen. Und tatsächlich absolvierte das kleine Mädchen geduldig und ohne vom Jetlag geplagt zu sein alle Wink- und Spieltermine.
Der Weihnachtsgottesdienst 2016
Ton in Ton mit der Mama: Herzoging Kate und Prinzessin Charlotte auf dem Weg zum Weihnachtsgottesdienst Foto:imago/i Images
Niedliche Fotos gab es auch Weihnachten 2016. Damals wurde Prinzessin Charlotte von ihrer Mama zum Gottesdienst in die Kirche getragen. Beide top gestylt und modisch Ton in Ton aufeinander angepasst. Aus der Kirche lief sie selbst - mit einer rot-weiß geringelten Zuckerstange. Zum Fressen süß!