Prinzessin Alexia macht ihren Schulabschluss in Wales

Prinzessin Alexia der Niederlande tut es Prinzessin Leonor aus Spanien gleich: Auch sie kehrt ihrer Heimat den Rücken, um künftig in Großbritannien zur Schule zu gehen.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Für Prinzessin Alexia (15) beginnt ein neues Kapitel. Die zweitälteste Tochter von König Willem-Alexander (53) und Máxima der Niederlande (49) wird nach dem Sommer ihre Heimat verlassen, um im weit entfernten Wales, Großbritannien, ihre schulische Ausbildung fortzuführen. Das gab der Königspalast am Dienstag offiziell bei Instagram bekannt. Die 15-Jährige werde demnach Schülerin des United World College (UWC) of the Atlantic, dessen Einrichtungen länderübergreifend als renommierte Eliteschulen gelten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Wie der Palast mitteilte, strebe Prinzessin Alexia in Großbritannien das sogenannte International Baccalaureate an, ein weltweit anerkanntes Abitur. Mit diesem Vorhaben steht die Niederländerin nicht allein da. Auch Prinzessin Leonor (15), Tochter des spanischen Königspaares Felipe VI. (53) und Letizia (48), hat sich jüngst für einen Umzug in die Gemeinde Llantwit Major in Wales entschieden. Sie soll bereits im Sommer mit dem Unterricht vor Ort beginnen und das International Baccalaureate nach zwei Jahren in der Tasche haben.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.