Prinz Williams erster Besuch in Dubai

Prinz William reiste für die Expo 2020 zum ersten Mal in die Vereinigten Arabischen Emirate. Auf der Weltausstellung in Dubai lernt er neue Lösungen für eine nachhaltigere Welt kennen und stellt gleichzeitig seine eigenen zwei Projekte vor.
(jes/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz William vertritt sein Land auf der Expo und reist dafür das erste Mal in die Vereinigten Arabischen Emirate.
Prinz William vertritt sein Land auf der Expo und reist dafür das erste Mal in die Vereinigten Arabischen Emirate. © (Christophe Viseux/Expo 2020 Dubai)

Prinz William (39) hat am Mittwoch (9. Februar) zum ersten Mal in seinem Leben die Vereinigten Arabischen Emirate betreten. In Dubai angekommen besuchte er unter anderem die Expo 2020. Auf seinem Instagram-Profil teilte er ein Bild der Stadt beim Landeanflug aus dem Flugzeug.

Dazu schreibt der Royal: "Ich freue mich darauf, in Dubai anzukommen, um das Vereinigte Königreich auf der Expo 2020 zu feiern und das wichtige Thema der Zusammenarbeit mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und internationalen Partnern zu diskutieren" Gemeinsam mit ihnen wolle er für eine nachhaltigere Welt einstehen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Prinz William vertritt auf der Expo sein Land

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Der erste königliche Besuch von Prinz William in Dubai erfolgte auf Wunsch des Amtes für Auswärtige Angelegenheiten. Sein Besuch findet am britischen Nationentag auf der Expo 2020 statt.

Außerdem soll er die Gelegenheit nutzen, zwei Programme der Royal Foundation, der königlichen Stiftung von Herzogin Kate (40) und ihm, hervorzuheben. Da auf der Ausstellung der Fokus auf dem Versuch liegt, Lösungen für verschiedene Herausforderungen zu finden, stellt Prinz William seine Kampagnen vor: United for Wildlife setzt sich für die Bekämpfung des illegalen Handels mit Wildtieren ein, The Earthshot Prize fördert hingegen positive Maßnahmen im Umweltbereich. Der Preis wird zwischen 2021 und 2030 jedes Jahr an fünf Gewinner verliehen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.