Prinz William versucht sich als Motorradfahrer und Kameramann

Prinz William hat in Belfast die Ulster University besucht und sich über moderne Methoden des Filmemachens unterrichten lassen. Dazu wagte er sich hinter eine Kamera und auf ein Film-Motorrad.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz William während seines Besuchs in Belfast am 14. November.
Prinz William während seines Besuchs in Belfast am 14. November. © ddp/EMPICS/Liam McBurney

Prinz William (42) ist für einen eintägigen Besuch nach Belfast gereist. Dort standen zwei Termine an - einer wegen seiner Homewards-Initiative und einer an einem Campus der Ulster-Universität.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zunächst ging es für den älteren Sohn von König Charles III. (76) laut eines Berichts der britischen BBC in eine Einrichtung der The Simon Community - eine vorübergehende Unterkunft für junge Menschen, die mit Obdachlosigkeit zu kämpfen haben. Dieser Termin fand im Rahmen der Homewards-Initiative der Stiftung The Royal Foundation of The Prince and Princess of Wales statt. Der Thronfolger hat es sich zum Ziel gesetzt, mit einem Netzwerk unterschiedlichster Organisationen Obdachlosigkeit zu beenden. Es sei großartig, den Fortschritt der Initiative in Nordirland zu sehen, heißt es unter anderem in den Storys auf dem Instagram-Profil von William und seiner Ehefrau, Prinzessin Kate (42).

Ein filmreifer Royal-Auftritt

Danach ging es für William weiter an einen Campus der Ulster University. Dort sei der Royal nicht nur von zahlreichen Studentinnen und Studenten bejubelt worden. Er sprach auch mit einigen Studenten der Ulster Screen Academy, die sich als treibende Kraft hinter der nordirischen Filmindustrie sieht und auch Talente in Bereichen wie Animation und Fotografie fördern soll.

William ließ sich vor Ort ein Produktionsstudio zeigen und traf auch den in Belfast geborenen Schauspieler James Martin, der unter anderem in dem mit dem Oscar prämierten Kurzfilm "An Irish Goodbye" mitgespielt hat. Aufnahmen von dem Besuch zeigen William unter anderem auf einem Motorrad vor einem Greenscreen und auf der anderen Seite, hinter der Filmkamera.

Bei all seinen öffentlichen Aufgaben hat William natürlich nicht den Geburtstag seines Vaters vergessen. König Charles III. wird am heutigen 14. November 76 Jahre alt. In einer weiteren Instagram-Story hieß es: "Wir wünschen seiner Majestät, dem König, alles Gute zum Geburtstag". Das Prinzenpaar veröffentlichte dazu ein Foto, das kürzlich auf Charles' Reise nach Australien entstanden ist.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.