Prinz William und seine Kate bejubeln Roger Federer
Bei Roger Federers historischem Sieg in Wimbledon hielt es auch Prinz William und seine Kate nicht mehr auf den Plätzen. Beide applaudierten dem Schweizer ausgelassen zu.
Der historische Wimbledon-Triumph von Roger Federer (35) riss auch Prinz William (35) und Herzogin Kate (35) aus den Sitzen. Das royale Paar besuchte am Sonntag das Finale der 131. Championships im All England Club zwischen dem Schweizer Federer und dem Kroaten Marin Cilic. (Alle Infos zu den wichtigsten royalen Hochzeiten gibt es hier zum Nachlesen)
William war sportlich-elegant mit grauem Jackett, weißem Hemd, und dunkelblauer Krawatte erschienen. Eine schwarze Sonnenbrille gab seinem Look einen coolen Touch. Richtig sommerlich war Kate gekleidet. Sie trug ein weißes Dress mit Floral-Druck und kurzen Ärmeln. Eine kleine dunkelblaue Schleife griff die Farbe der Krawatte ihres Mannes auf.
Als Federer nach 1:41 Stunden seinen Matchball mit einem Ass verwandelte und sich mit seinem achten Sieg in Wimbledon zum alleinigen Rekordhalter machte, brandete großer Applaus im Centre Court auf. Auch das royale Paar erhob sich von seinen Plätzen und zollte dem Schweizer für diesen Sport-historischen Moment Respekt und Anerkennung. Bei dieser Krönung waren mal nicht die Royals im Mittelpunkt.