Prinz William schlottern die Knie
Dem Bräutigam des Jahres geht es wie jedem anderen künftigen Ehemann: Er ist nervös. Vier Wochen vor der Hochzeit mit Kate Middleton räumte Prinz William ein, ihm hätten bei einer Probe für die Zeremonie die Knie geschlottert.
London - Außerdem habe er "schlaflose Nächte" gehabt, sagte er am Freitag in Wales. Eine davon dürfte die seines Junggesellenabschieds am vergangenen Wochenende gewesen sein. Details zu der Feier, die von seinem Bruder Harry organisiert wurde, wollte er nicht preisgeben. Er freute sich aber, gemeinsam mit seinem Bruder die Medien über den wahren Ort des Geschehens in die Irre geführt zu haben. "Das war eine militärische Operation", sagte William. Die beiden Prinzen seien richtig stolz darauf.
Über die ernsthaften Militär-Operationen ihres Enkels wollte sich am Freitag englische Queen persönlich informieren - bei einem Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt auf der walisischen Insel Anglesey. William ist seit einem halben Jahr ausgebildeter Rettungspilot der Royal Air Force. In der Zeit hat er unter anderem Einsätze zur Rettung eines abgestürzten Kletterers und eines Herzinfarkt-Patienten auf einer Ölplattform geflogen.