Prinz William mit Heidi Klum in Afrika: Royal-Expertin zeigt sich überrascht
Seit 2021 wird jährlich der Earthshot Prize von Initiator Prinz William (42) verliehen. Heuer fand die Veranstaltung in Südafrika statt und der Thronfolger zeichnete mehrere Projekte aus, die sich dem Umweltschutz widmen. Allerdings war der Ehemann von Prinzessin Kate nicht alleine, auch Model Heidi Klum (51) war für das royale Event nach Kapstadt gereist.
Heidi Klum und Prinz William: Royal-Expertin überrascht von Aufeinandertreffen
Naturschutz, Wiederbelebung der Meere, Luftsauberkeit, Müllvermeidung und Klimaschutz – in diesen fünf Kategorien wurden am Mittwochabend (6. November) Auszeichnungen im Rahmen des Earthshot Prize vergeben. Heidi Klum bringt man mit diesen Themen – zumindest in der Öffentlichkeit – weniger in Verbindung. Wie passt das zusammen?
Charlotte von Oyenhausen zeigt sich von der Zusammenarbeit des Models mit dem Prinzen von Wales verblüfft. "Ich war ehrlicherweise auch etwas überrascht, als ich von der Teilnahme Klums erfahren habe", sagt die Royal-Expertin zur AZ. Sie nimmt Heidi Klum mehr als "internationale Reisende" wahr, die von Job zu Job jettet. "Als richtig umweltbewusste Persönlichkeit hatte ich sie ehrlicherweise auch nicht auf dem Schirm, aber damit setzt sie schließlich ein Zeichen und das ist doch schon mal ein tolles Statement!"
Heidi Klum und die royale Etikette: "Sie wird sich nicht verbiegen, um zu gefallen"
Die Model-Mama und GNTM-Chefin ist nicht unbedingt für ihre Zurückhaltung bekannt, wie sie erst vor wenigen Tagen auf ihrer legendären Halloween-Party in New York unter Beweis stellte. Ob sie sich bei dem Treffen mit Prinz William an die royale Etikette halten konnte? Charlotte von Oyenhausen ist sich sicher: "Ich denke Heidi Klum ist mittlerweile auch in einem Alter, wo sie sich nicht um jeden Preis verbiegen wird, nur um zu gefallen. Sie wird sich benehmen, ganz klar, aber sie wird gleichzeitig auch auffallen."
Neben der Ehefrau von Tom Kaulitz (35) sind auch weitere Stars zu der Verleihung des Earthshot Prize in Südafrika geladen gewesen. Supermodel Winnie Harlow (30) und "Vampire Diaries"-Star Nina Dobrev (35) unterstützten die Veranstaltung ebenfalls vor Ort. Welches Zeichen sendet Prinz William, wenn er sich mit solch reichweitenstarken Stars umgibt? "Ob das so zusammenpasst ist die Frage, aber andererseits muss er auch diese 'Reichweite' nutzen, um aufzufallen", erklärt die Royal-Expertin der AZ. "Je mehr Unterstützung er von allen Seiten bekommt, desto besser."
Stichelt Prinz William gegen Prinz Harry und Herzogin Meghan?
Dass Prinz William aktuell die Nähe zu internationalen Größen sucht, erinnert etwas an seinen Bruder Prinz Harry (40). Der Exil-Royal und seine Ehefrau, Herzogin Meghan (43), sonnen sich immerhin gerne im Rampenlicht bekannter Stars. Dass es sich bei dem Treffen mit Heidi Klum um einen Seitenhieb des Thronfolgers handelt, sieht Charlotte von Oyenhausen aber nicht: "Das denke ich ehrlicherweise nicht. Dass Prinz William schon immer beliebt war und sich auf jedem Parkett bewegen kann, ist ihm schließlich in die Wiege gelegt worden."
Für die Adels-Expertin ist auch klar, dass sich Prinzessin Kate (42) keine Sorgen machen muss, wenn sich ihr Ehemann mit Topmodels und Hollywoodstars umgibt. "Ich denke, Kate ist ganz stolz auf ihren Mann und findet das eher spannend und unterstützt ihn dabei! Ich denke, das ist für Kate auch echt ein Highlight."