Prinz William knöpft sich wenig royal Schwägerin Herzogin Meghan vor: "Möchte wissen, was los ist"

Seit Monaten fehlt von Herzogin Meghans Verlobungsring jede Spur. Ihr Schwager Prinz William soll darüber äußerst beunruhigt sein, schließlich wurden Diamanten aus Lady Dianas Nachlass in dem Ring verarbeitet. Doch ein Insider gibt jetzt Entwarnung.
von  ka
Bei den Invictus Games in Düsseldorf trug Meghan ihren Verlobungsring nicht
Bei den Invictus Games in Düsseldorf trug Meghan ihren Verlobungsring nicht © Imago / i Images

Prinz William soll langsam der Geduldsfaden reißen: Zum wiederholten Male wurde die Gattin seines Bruders ohne ihren Verlobungsring in der Öffentlichkeit gesichtet. In dem Schmuckstück, das Prinz Harry eigens für seine Meghan entwarf, wurden zwei Diamanten der verstorbenen Mutter der Prinzen verarbeitet

Prinz William bangt um das Familienerbe seiner Mutter 

Auch bei den Invictus Games in Düsseldorf Mitte September fiel die Abwesenheit des Schmuckstücks der breiten Öffentlichkeit und dem britischen Königshaus unangenehm auf. Laut dem britischen Magazin Mirror soll Prinz William jetzt alles daran setzen herauszufinden, wo der Ring steckt. Ihm ginge es vor allem darum, das Vermächtnis seiner Mutter zu bewahren. 

"Man kann mit Sicherheit sagen, dass es im Palast die Alarmglocken läuten ließ. [Prinz William] lässt über gemeinsame Freunde ausrichten, dass er wissen möchte, was los ist. Nicht zu wissen, wo [Dianas Diamanten] sind, ist beunruhigend für William", so ein Insider gegenüber dem "Mirror".

Seit Monaten brodelt zudem die Gerüchteküche um den Stand der Ehe der Sussexes, wie Prinz Harry und Herzogin Meghan auch genannt werden. Anscheinend soll es schon länger zwischen den beiden kriseln. Steckt also eine mögliche Trennung dahinter, dass Meghan ihren Verlobungsring abgelegt hat? 

Insider: Die Ehe der Royals sei nicht in Gefahr 

Nun meldete sich ein Insider bei "Page Six" zu Wort und versicherte, dass der Verlobungsring sich lediglich in den sicheren Händen eines Juweliers zur Reparatur befände. Anstelle des Klunkers trägt Meghan aktuell einen dezenten zweireihigen Goldring.

2017 steckte Harry seiner Meghan den Verlobungsring an (li.). Mittlerweile hat er weitere Diamanten.
2017 steckte Harry seiner Meghan den Verlobungsring an (li.). Mittlerweile hat er weitere Diamanten. © dpa/Dominic Lipinski, imago/PA Images

Es wäre auch nicht das erste Mal, dass die Herzogin von Sussex das besondere Schmuckstück für längere Zeit einem Juwelier überlässt: Während ihrer Schwangerschaft mit dem erstgeborenen Sohn Archie ließ sie den eigens für sie designten Ring noch einmal nach ihrem Geschmack anpassen. Prinz Williams Sorgen sind also hoffentlich unbegründet und die Diamanten seiner Mutter werden bald wieder am Finger der Schwägerin glänzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.