Prinz William: "Kate fühlt sich okay"
Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe von Kates Schwangerschaft äußerste sich Prinz William bei einem Termin in Oxford erstmals zu den Baby-News und dem Gesundheitszustand seiner Frau.
Oxford - Auf Herzogin Kate (32) warten glückliche, aber auch schwere Monate. Die 32-Jährige hat in ihrer zweiten Schwangerschaft erneut mit einer extremen Morgenübelkeit zu kämpfen. Da sich die gesundheitlichen Einschränkungen nur schwer verbergen lassen, sah sich der britische Palast am Montag gezwungen, noch vor Ablauf der kritischen zwölf Wochen mit den Neuigkeiten der Schwangerschaft an die Öffentlichkeit zu gehen.
Während Kate im Kensington Palast nun von den Ärzten betreut wird, nimmt der werdende Vater die öffentlichen Termine alleine war. Nur wenige Stunden nach der offiziellen Bekanntgabe der Schwangerschaft besuchte Prinz William (32) die Eröffnung eines neuen Gebäudes der Oxford Universität und äußerste sich erstmals zu den Baby-News und dem Gesundheitszustand seiner Frau: "Sie [Kate] fühlt sich okay. Es waren ein paar schwierige Tage, eine Woche oder so, aber wir sind sehr aufgeregt. Es sind großartige Neuigkeiten. Wir hoffen, dass sich alles ein wenig beruhigt und es ihr bald besser geht."
Schon in ihrer ersten Schwangerschaft hatte Kate mit schwerer Übelkeit zu kämpfen. Im Dezember 2012 musste sie sogar einige Tage im Krankenhaus verbringen. Ob die Herzogin bald wieder öffentliche Termine wahrnehmen kann, ist noch unklar. Für den 20. und 21. September war ihre erste offizielle Auslandsreise ohne Prinz William geplant: Die Herzogin sollte alleine nach Malta reisen.