Prinz William in Israel: Er zollt den Opfern des Holocausts Respekt

Der britische Royal Prinz William befindet sich derzeit auf einem historischen Besuch in Israel. In Jerusalem zollte er jetzt den Opfern des Holocausts seinen tiefsten Respekt.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Prinz William (36) befindet sich aktuell auf einer geschichtsträchtigen Reise. Noch nie hat ein Mitglied der britischen Königsfamilie offiziell sowohl Israel als auch palästinensische Gebiete im Nahen Osten besucht. Dabei erwies er in der Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem auch den Millionen Opfern des Holocaust während des Dritten Reichs seinen Respekt und legte einen Kranz nieder.

Erleben Sie mit dem Buch "William & Kate: Die Geschichte ihrer großen Liebe" noch einmal, wie ihr royales Glück zustande kam

Der Trip ist deswegen so brisant, weil damit einerseits die diplomatische Beziehung des Vereinigten Königreichs mit Israel bestärkt werden soll. Andererseits wird sich Prinz William aber nicht nur mit dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu (68) treffen, wie bereits geschehen, sondern auch mit Mahmoud Abbas (82), dem Vorsitzenden der palästinensischen Befreiungsorganisation. Dieses Treffen soll in der Stadt Ramallah im Westjordanland stattfinden.

Zwar reisten Prinz Charles (69) als auch Prinz Philip (96) bereits nach Israel, die Anlässe hierzu galten aber als privat. Bislang hatte die britische Regierung wegen Israels Besetzung Palästinas darauf verzichtet, ein Mitglied des Königshauses auf einen offiziellen diplomatischen Besuch zu schicken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.