Prinz William gibt Pikantes über Prinzessin Kates Vorlieben preis: "Nicht attraktiv"

Prinz William und Prinzessin Kate treten stets als harmonisches Paar in die Öffentlichkeit – doch bei einer Sache sind die beiden offenbar gar nicht Meinung.
von  Agnes Kohtz
Prinz William und Prinzessin Kate haben offenbar nicht den gleichen Geschmack.
Prinz William und Prinzessin Kate haben offenbar nicht den gleichen Geschmack. © IMAGO/i-Images

Im Rahmen des "Welttag der psychischen Gesundheit" haben William (41) und Kate (41) viele Veranstaltungen besucht und zahlreiche Interviews gegeben. Schließlich setzen die beiden sich seit Jahren für das Thema ein und haben sogar eine eigene Stiftung. Dabei gab das royale Paar im Gespräch mit einem Radiosender selten intime Einblicke in ihr Familienleben.

Prinz William und Prinzessin Kate: Einblicke ins Privatleben

Prinz William und Prinzessin Kate waren am Dienstag schon zum zweiten Mal zum "World Mental Health Day" Gast in einer Sendung von "BBC Radio 1". Im Gespräch ging es jedoch auch um recht private Vorlieben des Paares. Die harmlose Frage, was das Paar zu Abend essen würde, gab es im wahrsten Sinne des Wortes pikante Einblicke in den Alltag von Prinz William und Prinzessin Kate. Nachdem sich die beiden am Anfang nicht ganz sicher waren, wer kochen und welches Gericht es geben würde, konnten sie sich am Ende auf Curry einigen. 

Essgewohnheiten: Was gibt es bei Prinz William und Prinzessin Kate zum Abendessen?

Die Frage, ob sie ihr Curry lieber mild oder scharf bevorzugen, beantwortete William erfrischend ehrlich: "Ich kann nicht zu scharf essen, dann fange ich an zu schwitzen. Es ist nicht attraktiv." Prinzessin Kate hingegen scheint Schärfe nichts auszumachen, ihrem Ehemann zuliebe würzt sie ihr Curry aber erst am Ende nach ihrem Geschmack. "Ich muss erst das Curry kochen und dann die Extraschärfe am Ende hinzufügen", erklärt sie. Das Curry wird übrigens nicht immer selbst gekocht: Manchmal bestellen Prinz William und Prinzessin Kate auch, ganz bodenständig, Essen zum Mitnehmen, erklärte das Paar in einem früheren Interview mit dem Radiosender.

Lieblings-Emojis: Mag Prinz William die Aubergine?

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die beiden offenbarten außerdem, welche Emojis sie am häufigsten verwenden, wobei Prinz William scherzend eine Neigung zum Auberginen-Emoji zugab, diese aber wieder verwarf: "Es wäre die Aubergine gewesen, aber da ich jetzt ein wenig erwachsen sein muss, nehme ich jetzt dieses, bei dem die Augen rauf und runter gehen, dieses verrückt aussehende." Es hätte ihm im Vorfeld nämlich jemand davon abgeraten, die Aubergine zu wählen. Kate ist da ein wenig klassischer, sie entschied sich für Herzen gefolgt von einem vor lachen weinenden Smiley, welches sie folgendermaßen beschreibt: "Das hysterisch über Dinge, die schiefgehen, lachende."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.