Prinz Louis: Seine Taufpaten sind offiziell bestätigt

Die Taufpaten von Prinz Louis stehen fest. Die Wahl der sechs Namen fällt anders aus als erwartet - und ein weiteres Detail in der Bekanntmachung überrascht ebenfalls.
(the/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am heutigen Montag wird der kleine Prinz Louis in der Kapelle des St James's Palastes getauft. Wenige Stunden vor dem royalen Ereignis hat der Kensington Palast nun bekanntgegeben, wer die Taufpaten des dritten Kindes von Prinz William (36) und Herzogin Kate (36) sein werden. Die Wahl fällt ziemlich anders aus als erwartet...

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Schicke Taufkleidung für Jungen und Mädchen gibt es hier zu kaufen

Die sechs Taufpaten setzen sich laut der Bekanntmachung auf der Homepage der britischen Königsfamilie aus Freunden und Familie des Herzogs und der Herzogin von Cambridge zusammen.

Die Ehre wird demnach unter anderem Nicholas van Cutsem (41) zuteil. Der Geschäftsmann ist ein enger Freund von Prinz William und seinem Bruder Harry (33). Die drei kennen sich seit ihrer Kindheit. Mit Guy Pelly wird ein weiterer Freund der beiden Brüder Taufpate des kleinen Louis. Auch der dritte Mann im Bunde, Henry Aubrey-Fletcher, ist einer von Williams besten Freunden. Mit Robert Carter wird ein weiterer Freund Taufpate - seine Schwester Sophie ist bereits Taufpatin von Prinzessin Charlotte (3).

Komplettiert wird die Taufpaten-Runde von zwei Frauen. Lady Laura Meade ist die Tochter des Earl von Romney und außerdem die Ehefrau von James Meade - ebenfalls aus dem Freundeskreis von Prinz William und Herzogin Kate. Die zweite Taufpatin ist Kates Cousine Lucy Middleton.

 

Damit fällt die Wahl der Taufpaten unerwartet anders aus, als von den britischen Medien zuvor spekuliert worden war. Dort waren Prinz Williams ehemaliges Kindermädchen Tiggy Legge-Bourke (53), Williams ehemaliger Privatsekretär Miguel Head, Camillas Tochter Laura Lopes (40) und Kates ehemalige Privatsekretärin Rebecca Priestly hoch gehandelt worden.

Die Gästeliste liest sich hingegen - bis auf eine Ausnahme - wie zu erwarten. Während sowohl englische Queen (92) als auch Prinz Philip (97) bei der Zeremonie fehlen werden, sind neben den Taufpaten folgende Gäste anwesend: Prinz Charles (69) und Herzogin Camilla (70), Prinz Harry und Herzogin Meghan (37), Kates Eltern Michael (69) und Carole Middleton (63), ihr Bruder James sowie ihre schwangere Schwester Pippa (34) und deren Mann James Matthews (42).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.