Prinz Harry veräppelt: Brad Pitt macht sich über Megxit lustig

Am Sonntag ist in London der britische Filmpreis BAFTA vergeben worden. Hollywood-Star Brad Pitt konnte für seine Rolle in "Once Upon a Time in Hollywood" einen Award als bester Nebendarsteller gewinnen. Da er selbst nicht zur Verleihung erscheinen konnte, nahm Kollegin Margot Robbie die Trophäe entgegen, verlas die Dankesrede des Schauspielers und sorgte damit für große Lacher.
Brad Pitt macht sich über Prinz Harry und Brexit lustig
"Brad kann heute aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht hier sein, deshalb bat er mich, seine Rede zu verlesen", sagte Margot Robbie auf der Bühne der Royal Albert Hall. Was dann folgte, amüsierte das prominente Publikum der Preisverleihung. "Hey Großbritannien, ich habe gehört, du bist jetzt auch Single, willkommen im Club. Ich wünsche das Beste für die Scheidungs-Regelung." Für diese Brexit-Anspielung bekam die Rede bereits am Anfang Applaus.
Nach den typischen Danksagungen an das Stunt-Team, die Produzenten und Regisseur Quentin Tarantino brachten Brad Pitts Worte das Publikum mit einem Megxit-Seitenhieb zum Lachen: "Er (Brad Pitt, d.R.) wird diesen Award Harry nennen, weil er sich darüber freut ihn zurück nach Amerika zu bringen."
William und Kate sitzen auch im Publikum
Auch Prinz William und Herzogin Kate waren an diesem Abend Gäste der Verleihung. Trotz der Gerüchte über einen Bruch mit Harry und Meghan können sie über den Witz auf Kosten der royalen Familie lachen und zollen der Rede von Brad Pitt Beifall.
Lesen Sie auch: Prinz Charles fliegt mit dem Helikopter zum Klimaschutz-Gespräch