Prinz Harry performt mit Coldplay auf Charity-Konzert

Prinz Harry hat am Dienstag ein Charity-Konzert im Kensington Palast organisiert und wollte beim großen Finale auf der Bühne offenbar nicht fehlen. Für den Coldplay-Song "Up&Up" gesellte sich der Royal zur Band.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Der East Lawn des Kensington Palastes wurde am Dienstag erstmals zur Konzertbühne umfunktioniert. Prinz Harry (31) hatte dort ein Benefizkonzert organisiert, bei dem Geld für seine Charity-Organisation Sentebale gesammelt werden und auf HIV-infizierte Jugendliche in Afrika aufmerksam gemachen sollte. Als Headliner war die britische Band Coldplay gekommen. Als diese zuletzt ihren Song "Up&Up" performte, trat auch Prinz Harry mit auf die Bühne. Begleitet wurde er von Prinz Seeiso aus Lesotho und dem Basotho-Jugendchor. Der Kensington Palast veröffentlichte einen kurzen Video-Ausschnitt des Auftritts auf seinem Twitter-Account.

Herzogin Kate und Prinz Harry: So nahe stehen sie sich wirklich

"Was wir über HIV wissen, ist, dass es ein Virus ist, das in der Stille gedeiht [...] Jeder von uns hat die Verantwortung uns darin zu üben aus der Stille, der Ignoranz und der Angst herauszutreten, die das Virus benötigt, um über uns zu siegen", sagte Prinz Harry "Billboard" zufolge in seiner Rede zu Beginn des Konzertes. Neben Coldplay traten auch Joss Stone und das afrikanisch-norwegische Duo Nico an Vinz auf. "Was für ein großartiger Abend, vielen Dank", schrieb der Kensington Palast auf Twitter. Coldplay riefen auf ihrem Twitter-Account zum Spenden auf.

Sehen Sie auf Clipfish das Video zum Coldplay-Song "Up&Up"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.