Prinz Harry & Herzogin Meghan: Geld für Frogmore Cottage zurückgezahlt

Netflix sei Dank? Laut eines Berichts haben Prinz Harry und Herzogin Meghan die Kosten für die Renovierung ihres Frogmore Cottage inzwischen vollständig beglichen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gute Laune bei Harry und Meghan: Angeblich haben sie - wie angekündigt - ihre Schulden für das Frogmore Cottage beglichen
ALPR/AdMedia/ImageCollect Gute Laune bei Harry und Meghan: Angeblich haben sie - wie angekündigt - ihre Schulden für das Frogmore Cottage beglichen

Als Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (39, "Suits") Anfang des Jahres angekündigt hatten, dem britischen Königshaus den royalen Rücken kehren zu wollen, haben sie noch etwas anderes verlauten lassen: Die 2,4 Millionen Britischen Pfund (etwa 2,7 Millionen Euro) an Steuergeldern, die für die Renovierung ihres Wohnsitzes namens Frogmore Cottage anfielen, in Gänze zurückzuzahlen. Und genau das ist laut eines Berichts der "New York Times" inzwischen geschehen.

Lesen Sie auch

 

Das Buch "Prinz Harry: Die Insider Story" hier bestellen.

In einem Statement habe ein Sprecher des Paares mitgeteilt: "Es ist vom Herzog von Sussex (Harry) eine Abgabe an den Sovereign Grant erfolgt. Dieser Betrag, wie ursprünglich von Prinz Harry angeboten, deckt die vollständigen Kosten der notwendigen Renovierungsarbeiten am Frogmore Cottage." Das Anwesen werde weiterhin als der Wohnsitz von Prinz Harry und seiner Familie in England fungieren, heißt es weiter.

Diese Nachricht folgt nur wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass das Paar einen lukrativen Deal mit dem Streaminganbieter Netflix abgeschlossen hat. Bis zu 150 Millionen US-Dollar (etwa 127 Millionen Euro) könnte die Kooperation Harry und Meghan einbringen, wird berichtet. Eines scheint damit klar: Die angestrebte finanzielle Unabhängigkeit des Ehepaars ist spätestens jetzt erreicht.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • chgmuc am 08.09.2020 10:21 Uhr / Bewertung:

    Dem kann ich nur zustimmen, aber die Hetze gegen sie geht weiter, Neider wohin man schaut!

  • Leserin am 08.09.2020 02:09 Uhr / Bewertung:

    Eine irre Summe die sie da bekommen. Ich freu mich aber für Sie, dass sie es schaffen vom Königshaus unabhängig zu werden. Und wenn ich mir ansehe, wie viel Geld manche Dumpfbacken im Fernsehen bekommen, dann relativiert sich das schon wieder.

  • eule75 am 09.09.2020 14:11 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Leserin

    Bisher haben Sie es leider nicht geschafft, finanziell vom Königshaus unabhängig zu werden, und Netflix holt sich die enormen Kosten wieder herein, und zwar vom Benutzer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.