Prinz Harry schickt geheime Nachricht an Kate: "Peinliche Situation für alle"

Prinzessin Kate befindet sich nach wie vor in Chemotherapie gegen ihre Krebserkrankung. Um schnellstmöglich wieder zu genesen, möchte sich die Frau von Prinz William – auch auf Rat ihrer Ärzte – viel Ruhe genehmigen. Doch zur Freude ihrer Fans zeigte sich die Mutter von Prinz George in den vergangenen Wochen dann doch manchmal der Öffentlichkeit. Zum einen sah man die 42-Jährige im Rahmen der "Trooping the Colour"-Parade, zum anderen saß sie auf der Tribüne und übernahm zudem die Pokalübergabe beim Wimbledon-Tennisturnier. Dass es Kate augenscheinlich besser geht, freut nicht nur ihre Fans, sondern auch ihre Familie stimmt das glücklich.
Prinz Harry mit geheimer Nachricht an Prinzessin Kate: "So dankbar"
Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan sind hierbei inbegriffen. Ein Insider meint gegenüber dem US-Magazin "Heatworld": "Harry hat das Wimbledon-Turnier angeschaut und war begeistert, Kate so strahlend zu sehen." Zudem äußert die geheime Quelle: "Er schickte ihr eine Nachricht, um ihr zu gratulieren und sie wissen zu lassen, wie glücklich er war, sie in der Öffentlichkeit zu sehen. Er ist einfach so dankbar, dass sie auf dem Weg der Besserung ist und nach ihrer Auszeit wieder ihren Pflichten nachgehen kann." Und nicht nur der Sohn des Königs, auch Herzogin Meghan sei äußerst froh über die scheinbar gut verlaufende Genesung von Kate.

"Verhältnisse reparieren": Prinz Harry hat Ziel vor Augen
Wie "Heatworld" berichtet, sei Prinz Harry der Meinung, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt für eine Annäherung der zerstrittenen Parteien ist. Harry "hasst den Gedanken, dass es weitergeht [wie bisher, d. R.]. Er denkt, er muss einen Weg finden, die familiären Verhältnisse zu reparieren. Denn das ist eine peinliche Situation für alle", schildert der Insider im Weiteren. Für die Annäherung mit der Familie rund um Prinz William habe der zweifache Vater bereits einen bestimmten Plan. Der Schlüssel für Frieden zwischen ihm und seinem Bruder sei eine vorherige Aussprache zwischen Herzogin Meghan und Prinzessin Kate.
Laut Prinz Harry ist Herzogin Meghan Schlüssel zum Erfolg
"Es ist ein heikles Thema. Denn Harry will Meghan nichts befehlen. Aber die Situation mit seiner Familie hat den Punkt erreicht, an dem er das Gefühl hat, der einzige Ausweg sei, dass Meghan Kontakt zu Kate aufnimmt. Und das, um so zu versuchen, die Wogen zu glätten", meint die geheime Quelle. Doch was sagt eigentlich die Schauspielerin und ehemalige "Suits"-Darstellerin selbst dazu? Der Insider schildert: "Sie hat gesagt, dass sie nicht möchte, dass dieser Riss in der Familie für immer anhält. Wenn sie also diejenige ist, die den ersten Schritt machen muss, ist sie bereit, das für Harry und ihre Kinder zu tun."
Prinz Harry: Bis zu seinem 40. Geburtstag will er Familienfrieden
Ob Herzogin Meghan nun in naher Zukunft wirklich versucht, einen Schritt auf Prinzessin Kate und William zuzugehen, wird sich zeigen. Aber was angeblich feststeht: Allzu viel Zeit hat die 42-Jährige laut der geheimen Quelle nicht. Denn Prinz Harry habe die Frist gesetzt, dass er bis zu seinem 40. Geburtstag im September wieder Familienfrieden hergestellt haben möchte. Demnach müsste schon in den nächsten Wochen viel Annäherung geschehen. Die Royal-Fans dürfen gespannt sein...