Prinz Harry erbt das Hochzeitskleid seiner Mutter

Als Mann ein Hochzeitskleid geschenkt zu bekommen, ist verwunderlich - nicht aber, wenn man Prinz Harry heißt. Zum 30. Geburtstag des Royals geht das gesamte Vermögen von Prinzessin Diana in den Besitz von William und Harry über. Beide erhalten neben Andenken wie Schmuck, Kleidung und anderen persönlichen Dingen jeweils die Hälfte des hinterlassenen Vermögens, das auf 13 Millionen Euro geschätzt wird. Harry erhält auch das Designer-Hochzeitskleid seiner Mutter. Das berichtete unter anderem die Zeitschrift "Bunte". Eigentlich hatte sich der Prinz angeblich einen Labrador und einen Landsitz gewünscht, an den er sich zurückziehen könne.
Bestellen Sie hier ein Backset für einen etwas anderen Geburtstagskuchen
Das Kleid befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch im Besitz von Dianas Bruder Earl Charles Spencer (50), der es bisher zwei Monate im Jahr für Fans der verstorbenen Prinzessin ausstellen lies. Das Kleid ist eine Schöpfung des Designers David Emanuel und wurde aus elfenbeinfarbener Seide genäht. Doch nicht nur der Stoff macht das Erbstück so wertvoll, es ist zudem mit über 10.000 Perlmutt-Pailletten verziert. Ob das Kleid nach Harrys Geburtstag dauerhaft im Kensington Palast ausgestellt wird, ist noch unklar.
Den Eintritt in das neue Lebensjahrzehnt feiert Harry übrigens wie es sich für einen echten Prinzen gehört: Geplant ist laut Informationen mehrerer Medien ein Dinner mit 30 Gästen und eine anschließende Party im Kensington Palast - organisiert von Kates Schwester Pippa Middleton (31) und dem Gastronom Guy Pelly.