Kommentar über Prinz Harry: Todesdrohungen an Sohn von Beatles-Legende John Lennon

Prinz Harry und Sean Ono Lennon teilen eine Gemeinsamkeit: Beide sind seit ihrer Geburt auf der ganzen Welt berühmt, leben aber im Schatten ihrer Promi-Verwandtschaft. Während sich der britische Royal von seiner königlichen Familie losgesagt hat, um sich in den USA mit Herzogin Meghan und den gemeinsamen Kindern ein neues Leben aufzubauen, folgt der US-Musiker den Spuren seines Vaters, dem 1980 erschossenen "The Beatles"-Sänger John Lennon. Aktuell gibt es für den Lennon-Sohn jedoch gruselige Parallelen zu seinem Vater – er erhält Todesdrohungen. Der Grund soll ein kleiner Seitenhieb gegen Prinz Harry sein.
Sean Ono Lennon ätzt gegen Biografie von Prinz Harry: "Verschone mich"
Am 29. Mai veröffentlichte Sean Ono Lennon auf dem Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, eine kurze Nachricht, die ordentlich Zündstoff bot. In einem Beitrag machte er sich über den Sohn von König Charles lustig: "Meine lang erwartete Rezension zur Autobiografie von Prinz Harry besteht aus zwei Worten. 'Verschone mich.'" Diese Kritik an dem Buch des Royals hat für den 48-Jährigen Konsequenzen, im Netz wird er von vielen Usern hart angegangen.
Prinz Harry als "Trottel" und "Idiot" beschimpft: Sohn von John Lennon erhält Morddrohungen
In zahlreichen Kommentaren wird Sean Ono Lennon vorgeworfen, die Popularität seines verstorbenen Vaters auszunutzen, um seine Musik zu verkaufen, während sich Prinz Harry von seiner Familie distanziert habe. Der Promi-Sohn legt verbal nach, bezeichnet den Royal als "Trottel" und "Idiot" – auch diese Kommentare bleiben nicht ohne Folgen. Wie er erneut auf X mitteilt, wurde der Lennon-Sohn mit dem Tod bedroht. "Ich habe drei bis vier Morddrohungen erhalten, seit ich mich über Harrys Buchtitel lustig gemacht und später gesagt habe, es sei gerechtfertigt, weil er ein Idiot sei und dass er und ich es beide verdient hätten, verspottet zu werden."
Das weckt Erinnerungen an seinen Vater John Lennon: Die "The Beatles"-Legende wurde 1980 in New York auf offener Straße von einem ehemaligen Fan erschossen. Sean Ono Lennon war zu diesem Zeitpunkt fünf Jahre alt. Der heute 48-Jährige lässt sich von den Drohungen nicht einschüchtern und kann darüber sogar lachen. "Juhuuu Internet", schreibt er in seinem X-Beitrag. Vielleicht sollten die Kritiker, die mit ihren Nachrichten viel zu weit übers Ziel hinausschießen, eine ähnliche Lockerheit an den Tag legen.