Prinz George: 1 Jahr, 41 Millionen Euro und 32.488 Flugmeilen

Prinz George ist zwar erst ein Jahr alt, dennoch hat der kleine Mann in den vergangenen Monaten schon viel erlebt. Zu seinem heutigen 1. Geburtstag hier ein paar interessante Zahlen aus dem Universum des kleinen Prinzen.
(ln/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Glückliche Familie: Prinz William mit seinen Lieben
Twitter/Clarence House Glückliche Familie: Prinz William mit seinen Lieben

London - Happy Birthday! Der kleine Prinz George Alexander Louis of Cambridge, so sein offizieller Name, wird heute ein Jahr alt. Beim Geburtstagsfest "des bekanntesten Babys der Welt" ("Washington Post") machen die Ur-Oma, sprich: Königin englische Queen, Opa Prinz Charles, Onkel Prinz Harry, Tante Pippa, Patenonkel Willem van Cutsem und natürlich die Eltern Prinz William und Herzogin Kate dem Jubilar im Kensington Palace ihre Aufwartung.

Pünktlich zur Geburt des kleinen George erschienen zahlreiche Souvenir-Artikel. Hier finden Sie z.B. eine Porzellantasse zu Ehren des königlichen Nachwuchses

Erst ein Jahr ist der kleine Mann alt, doch er hat schon viel erlebt, zum Beispiel 41 Salutschüsse zu seiner Geburt und 22 Gäste bei seiner Tauffeier.

Prinz George ist vermutlich auch eines der meist gereisten Babys der Welt. Auf der Auslandsreise seiner Eltern nach Neuseeland und Australien war auch der Sohn mit von der Partie. Damit hat er es schon auf 32.488 Flugmeilen gebracht. Wenn Mama und Papa mal allein unterwegs sind, kümmeren sich die spanische Nanny Teresa Borrallo sowie die italienische Haushälterin Antonella Fresolone um sein Wohlergehen.

Und weil er nicht nur in die vornehmste Familie Englands hineingeboren wurde, sondern auch in eine der reichsten, stehen auf seinem Kontoauszug laut "Bild.de" bereits 41 Millionen Euro als Guthaben.

Er ist also in fast jeder Beziehung ein frühreifer Knabe. Seine Outfits - die Höschen, Shirts und Schühchen - sind in aller Regel innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. So war es auch mit der süßen Latzhose, die "Boy George" trug, als er am 15. Juni beim "Jerudong Trophy"-Poloturnier aller Welt seine ersten staksigen Schritte auf dem grünen Rasen präsentierte. Da war er noch nicht mal elf Monate alt, und seine Eltern waren stolz wie Bolle auf ihn.

Bei der heutigen Geburtstagsparty gibt es wieder Klamotten und Holzspielzeug als Geschenke. Von Papa kommen noch ein Paar handgenähte Fußballhandschuhe dazu, von Mama eine CD mit selbstaufgenommenen Kinderliedern, und die königliche Ur-Oma hat Fünf-Pfund-Sondermünzen für ihn prägen lassen.

Um Brei und Fläschchen kümmert sich derweil Senora Borrallo. Und auch mit den Windeln, von denen der kleine Prinz zwischen fünf und sieben pro Tag braucht, ist sie verlässlich zur Stelle. Die Ur-Oma muss da also nicht helfend einschreiten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.