Prinz Frédéric von Anhalt: Halber Finger nach Autounfall in LA weg

Bei den diesjährigen Golden Globes, die am Dienstag (bei uns Mittwoch Nacht) in Beverly Hills stattfinden, wird Prinz Frédéric von Anhalt mit einem ganz besonderen Accessoire erscheinen. Der Geschäftsmann hat bei einem Autounfall nach eigenen Angaben die Hälfte seines Ringfingers der rechten Hand verloren.
Prinz Frédéric : "Das Blech hat mir den halben Finger weggerissen"
Prinz Frédéric war mit seinem Phantom Drophead, einem Rolls-Royce-Cabrio, in Los Angeles unterwegs, als ein anderes Fahrzeug die Fahrerseite rammte. "Das Blech hat mir den halben Finger weggerissen", erzählt der 79-Jährige der AZ.

"Die mussten den Knochen ein wenig abschneiden, damit genug Fleisch zum Nähen da war. Die Schulter war auch ausgekugelt. Ich bin sofort ins UCLA Medical Center gekommen."
Mit Bandage bei den Golden Globe Awards
Der Unfall ist für den Prinzen kein Grund, zu Hause zu bleiben: "Ich lasse mir die Show nicht nehmen. Ich gehe auch mit kaputten Knochen zu den Golden Globes."
Auch seinen Humor hat der Adoptivsohn von Prinzessin Marie Auguste nicht verloren: "Rechnungen fallen jetzt erst mal in den Müll. Ich kann keine Schecks schreiben."