Prinz Frederic von Anhalt: Diebe klauen 4.000-Dollar-Trainingsanzug

"Ich bin total entsetzt. So etwas ist mir in 36 Jahren in Los Angeles noch nicht passiert", sagt Frédéric von Anhalt der AZ nachts um 4 Uhr am Telefon. Sein Auto, das er in West Hollywood am Santa Monica Boulevard geparkt hatte, wurde aufgebrochen, als er nach dem Fitnesstraining beim Einkaufen war.

Frédéric von Anhalt: Auto wurde aufgebrochen
Die abgedunkelte Scheibe an der rechten Hintertüre des SUV wurde komplett eingeschlagen, wie Fotos zeigen. Offensichtlich hatte es der Täter auf die Wertsachen im Inneren abgesehen. "Meine Louis-Vuitton-Tasche mit Sportsachen, einen 4.000 Dollar teuren Gucci-Trainingsanzug, eine Cartier-Sonnenbrille, persönliche Dinge und mein Hausschlüssel sind weg", sagt der verzweifelte Adoptiv-Prinz. Da der 76-Jährige nach eigenen Angaben nur Einzelstücke beim Luxuslabel kaufe, sei der Verlust noch einmal schlimmer.
"Kann froh sein, dass ich meine Waffe nicht dabei hatte"
Das Auto war ein Ersatzwagen, sein eigentliches Gefährt ist derzeit in der Werkstatt. Die Polizei untersucht derzeit noch die Spuren und hat auch einen Zeugen ausfindig machen können. "Ein junger Typ hat mir nachgestellt und soll mit seinem Skateboard die Scheibe eingeschlagen haben", so von Anhalt zur AZ. "Ich bin fertig mit den Nerven, der Typ kann froh sein, dass ich meine Waffe nicht dabei hatte. Die Auswertung der Überwachungskamera läuft."
Lesen Sie auch: Adoptiv-Prinz trifft Digital-Doro - was haben sich von Anhalt und Doro Bär zu sagen?