Prinz Frederic von Anhalt: Diebe klauen 4.000-Dollar-Trainingsanzug

Schock für Frédéric von Anhalt (76). Ein dreister Dieb hat Dienstagnacht die Fensterscheibe seines Autos eingeschlagen und einen Schaden im Wert von 25.000 Dollar verursacht. 
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das zerbrochene Glas liegt auf dem Rücksitz seines Autos.
Privat Das zerbrochene Glas liegt auf dem Rücksitz seines Autos.

"Ich bin total entsetzt. So etwas ist mir in 36 Jahren in Los Angeles noch nicht passiert", sagt Frédéric von Anhalt der AZ nachts um 4 Uhr am Telefon. Sein Auto, das er in West Hollywood am Santa Monica Boulevard geparkt hatte, wurde aufgebrochen, als er nach dem Fitnesstraining beim Einkaufen war.

Das zerbrochene Glas liegt auf dem Rücksitz seines Autos.
Das zerbrochene Glas liegt auf dem Rücksitz seines Autos. © Privat

Frédéric von Anhalt: Auto wurde aufgebrochen

Die abgedunkelte Scheibe an der rechten Hintertüre des SUV wurde komplett eingeschlagen, wie Fotos zeigen. Offensichtlich hatte es der Täter auf die Wertsachen im Inneren abgesehen. "Meine Louis-Vuitton-Tasche mit Sportsachen, einen 4.000 Dollar teuren Gucci-Trainingsanzug, eine Cartier-Sonnenbrille, persönliche Dinge und mein Hausschlüssel sind weg", sagt der verzweifelte Adoptiv-Prinz. Da der 76-Jährige nach eigenen Angaben nur Einzelstücke beim Luxuslabel kaufe, sei der Verlust noch einmal schlimmer.

"Kann froh sein, dass ich meine Waffe nicht dabei hatte"

Das Auto war ein Ersatzwagen, sein eigentliches Gefährt ist derzeit in der Werkstatt. Die Polizei untersucht derzeit noch die Spuren und hat auch einen Zeugen ausfindig machen können. "Ein junger Typ hat mir nachgestellt und soll mit seinem Skateboard die Scheibe eingeschlagen haben", so von Anhalt zur AZ. "Ich bin fertig mit den Nerven, der Typ kann froh sein, dass ich meine Waffe nicht dabei hatte. Die Auswertung der Überwachungskamera läuft."

Lesen Sie auch: Adoptiv-Prinz trifft Digital-Doro - was haben sich von Anhalt und Doro Bär zu sagen?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.