Prinz Andrew verliert Ehrenbürgerwürde der Stadt York

Seine militärischen Ehrentitel wurden ihm bereits aberkannt, jetzt hat Prinz Andrew auch seine Ehrenbürgerwürde der Stadt York verloren.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz Andrew wurde in den USA wegen sexuellen Missbrauchs verklagt.
Prinz Andrew wurde in den USA wegen sexuellen Missbrauchs verklagt. © Chris Allan/Shutterstock.com

Prinz Andrew (62), der in Ungnade gefallene Herzog von York, hat seine Ehrenbürgerwürde der Stadt York verloren. Das berichtet unter anderem die BBC. Demnach wurde dem Sohn von Queen Elizabeth II. (96) die 1987 verliehene Auszeichnung "Freedom of the City of York" nach einer einstimmigen Abstimmung der Stadträte am Mittwochabend (27. April) aberkannt. Diese forderten den Prinzen zudem dazu auf, seinen Titel als Herzog von York abzugeben. Der Rang eines Herzogs könne nur durch einen Parlamentsbeschluss entzogen werden. Ein Mitglied äußerte laut BBC den Vorschlag, dass Andrews Tochter Prinzessin Beatrice (33) Herzogin werden könnte.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Prinz Andrew hatte in den vergangenen Jahren für zahlreiche Negativschlagzeilen gesorgt. Eine Missbrauchsklage von Virginia Giuffre (38) vor einem US-Gericht hatte der Royal erst im Februar außergerichtlich beigelegt. Andrew, der Millionen an Giuffre gezahlt haben soll, hatte die Vorwürfe gegen ihn stets bestritten. Bei einem Gedenkgottesdienst für Prinz Philip (1921-2021) am 29. März hatte sich Queen Elizabeth II. unerwartet an der Seite ihres Sohnes gezeigt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Sarah-Muc am 28.04.2022 10:34 Uhr / Bewertung:

    Das wird nicht das Letzte sein was der Prinz verliert!! Und das mit Recht!

  • chgmuc am 29.04.2022 12:24 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Sarah-Muc

    Er wurde von keinem Gericht für schuldig befunden, nur von der Öffentlichkeit vorverurteilt und das auch nur nach Aussage einer sehr fragwürdigen Person und nur diese Beiden kennen die Wahrheit!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.