Prinz Alexander bekommt eigenen Weg auf Öland

Alexander von Schweden bekommt, wie seine Kusinen zuvor auch schon, ein ganz besonderes Geschenk zur Taufe: Ein Weg auf der Insel Öland wird nach dem kleinen Prinz benannt.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wenn Prinz Alexander Erik Bertil Hubertus von Schweden am 9. September getauft wird, bekommt er neben vielen Glückwünschen und Geschenken auch etwas ganz Besonderes: einen nach ihm benannten Weg auf der Insel Öland, auf der die schwedische Königsfamilie ihren Sommerwohnsitz Schloss Solliden hat. Der Weg führt vom Hafen zum Schloss, wie der Stadtarchitekt Leonard Eriksson schwedischen Medien verriet.

Groß war die Aufregung, als der Sohn von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia auf die Welt kam - mehr dazu in diesem Video bei Clipfish

Die Prinzessinnen Estelle (4) und Leonore (2) haben ebenfalls ein solches Geschenk von der Inselkommune Borgholm zur Taufe erhalten - "Prinsessan Estelles Promenad" und "Prinsessan Leonore Promenad" heißen die Pfade. Die jüngeren Brüder der beiden, die Prinzen Oscar (*2016) und Nicolas (1), gehen dagegen leer aus, weil diese Ehre nur dem jeweils Erstgeborenen zuteilwird.

Prinz Alexander ist das erste Kind von Prinz Carl Philip (37) und seiner Frau, Prinzessin Sofia (31). Die beiden sind seit 2010 ein Paar und seit Juni 2015 verheiratet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.