Prince hat jetzt seinen eigenen Farbton

Es ist ein bisschen verrückt - aber das war Prince selbst ja auch: Der Sänger wurde posthum mit seinem eigenen Farbton geehrt. Und er könnte nicht passender sein.
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Lila war seine Farbe - jetzt wird Prince (1958 - 2016) ein ganz persönlicher Farbton gewidmet. Das renommierte Farbinstitut Pantone hat zu Ehren des verstorbenen Sängers einen dunklen Violett-Ton entworfen, der den Namen "Love Symbol #2" trägt. Inspiriert wurde die Farbe von dem maßgefertigten, lilafarbenen Yamaha-Klavier des Popstars. (Mehr über den Popstar erfahren Sie in dem Buch "Prince: Die Biografie" - Gleich hier bestellen!)

Die einzige Referenz dürfte das Musikinstrument aber nicht gewesen sein. Schließlich war die Farbe Lila nach dem Hit "Purple Rain" so etwas wie das Markenzeichen von Prince. Nicht nur seine Bühnenbilder und Kostüme waren violett, sogar als er den Jimi Hendrix Song "Red House" coverte, machte er daraus "Purple House". Dem Musiker hätte der neue Pantone-Farbton also sicher besonders gut gefallen...

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.