Premiere von "LOL: Last One Laughing" in München – Promi-Kandidat enthüllt: "Es ist eine Art Folter"

Wenn Michael "Bully" Herbig die bekanntesten Comedians Deutschlands zu einem Lachverbot verdonnert, ist wieder Zeit für "LOL: Last One Laughing". Die fünfte Staffel hat jetzt in München Premiere gefeiert, die AZ war dabei. Wer hat die Contenance verloren?
von  Sven Geißelhardt
Die Promis feiern in München die Premiere der neuen Staffel "LOL: Last One Laughing".
Die Promis feiern in München die Premiere der neuen Staffel "LOL: Last One Laughing". © BrauerPhotos

Eine Comedy-Show, in der es absolut nix zu lachen gibt – zumindest für die prominenten Protagonisten – dürfte eines der momentan erfolgreichsten Format in der deutschen Unterhaltungsbranche sein. "LOL: Last One Laughing" hat ein denkbar einfaches Konzept: Niemand darf lachen, aber die Konkurrenz muss zum Lachen gebracht werden. Bald startet die fünfte Staffel beim Streaming-Giganten Amazon, doch bereits am Donnerstagabend (21. März) durften einige Auserwählte die ersten Folgen bei der Premiere in München exklusiv schauen. Mit dabei waren auch einige Promi-Kandidaten.

Blauer Teppich in München: Comedians feiern Premiere von "LOL: Last One Laughing"

Zur neuen Ausgabe von "LOL" hat Gastgeber Michael "Bully" Herbig wieder die Königsklasse der Comedy-Szene versammelt, um sie für sechs Stunden in einem Studio einzusperren, bis einer als Sieger hervorgeht. Wie die AZ bereits vorab berichtete, ist heuer auch TV-Legende Otto Waalkes mit dabei. In München schaute der 75-Jährige am Donnerstag leider nicht vorbei, dafür waren andere Kollegen vor Ort, um die neue Ausgabe gebührend zu feiern.

Michael Kessler beschreibt "LOL" als "eine Art Folter"

Michael Kessler ist 2024 zum ersten Mal bei "LOL: Last One Laughing" dabei. Wie hat er die Situation erlebt, weder lachen noch grinsen zu dürfen? "Es war sehr schwer", sagte er am blauen Teppich in der "ASTOR Film Lounge im ARRI" über die Arbeit am Set und fügt augenzwinkernd hinzu: "Es war das Schlimmste, das ich je gemacht habe in meinen 30 Jahren in diesem Beruf." Besonders hart sei es für ihn gewesen, die Gewohnheit der guten Laune abzulegen. "Es ist eine Art Folter, würde ich sagen."

Für Komikerin und Schauspielerin Meltem Kaptan ist es ebenfalls ihr erster Auftritt in der Amazon-Show. Hat "LOL" ihre Erwartungen erfüllt? "Es war ganz anders", lautete ihr Fazit bei der Münchner Premiere. "Ich habe es mir wirklich ganz crazy vorgestellt." Sie habe versucht, den wachenden Augen von Michael "Bully" Herbig, der jeden Lacher konsequent abstraft, zu entkommen. Doch das war aussichtslos. "Ich habe gedacht, hier gibt es bestimmt irgendwo eine Ecke, in die ich mich drehen könnte, um mich kurz auszulachen und keiner sieht es. Von wegen! Man kommt da rein, hat direkt ein 'Big Brother'-Gefühl", beschrieb sie die Situation während der Show.

Heimlicher Star von "LOL: Last One Laughing": Er ist die Geheimwaffe von Michael "Bully" Herbig

Auf dem blauen Teppich zeigte sich auch ein Star von "LOL: Last One Laughing", der im wahren Leben nicht wirklich prominent ist: Martin Sieber. Er ist die Geheimwaffe von Michael "Bully" Herbig und bringt mit seiner herrlich skurrilen und lauten Lache die Kandidaten komplett aus der Fassung.

Martin Sieber
Martin Sieber © BrauerPhotos / P.Schoenberger

Der AZ sagte er über seine Gast-Auftritte in der Show: "Es bedeutet mir wahnsinnig viel, ich bin wirklich super gerne dabei." Vor allem auf die Reaktionen der Teilnehmer und der Zuschauer freue er sich besonders: "Die Fröhlichkeit und das Lachen steckt jeden an, daher genieße ich das, hier dabei zu sein."

Wie lange die Comedians sich in der Show halten können, ist natürlich Geheimsache. Allerdings müssen sich die Fans nicht mehr allzu lange gedulden, denn die neuen Folgen starten am 28. März beim Streaming-Dienst Amazon. Welche weiteren VIPs die Premiere in München feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.