Positiver Corona-Test bei Bayern-Star Eric Maxim Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie der Verein bestätigt hat. Der Fußballprofi befindet sich demnach in häuslicher Isolation.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nachdem der Fußballprofi Eric Maxim Choupo-Moting (32) wegen des Kontakts zu einer mit Corona infizierten Person in Quarantäne musste, wurde er nun positiv auf das Virus getestet. Sein Klub, der FC Bayern München, bestätigte am 24. November, dass der Sportler positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt soll sich Choupo-Moting in häuslicher Isolation befinden. Dem Fußballer gehe es "den Umständen entsprechend gut", heißt es in einer Mitteilung. Medienberichten zufolge soll der 32-Jährige angeblich nicht geimpft sein.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mehrere Spieler bereits in Quarantäne

Neben Choupo-Moting mussten wegen eines Kontakts auch Serge Gnabry (26), Jamal Musiala (18) und Michael Cuisance (22) kürzlich in Quarantäne, wie der Klub am vergangenen Sonntag mitgeteilt hatte. Eine Person aus dem "unmittelbaren Umfeld der Mannschaft" war positiv getestet worden. Gnabry und Musiala sollen nach Informationen des "Kicker" und des Bayerischen Rundfunks inzwischen angeblich geimpft sein.

Auch Joshua Kimmich (26), um dessen Impfstatus in den vergangenen Wochen eine breite Diskussion entbrannt war, musste zuletzt wegen des Kontakts zu einer Person, die unter Corona-Verdacht stand, in Quarantäne. Die beiden vollständig geimpften Spieler Niklas Süle (26) und Josip Stanisic (21), die kürzlich positiv getestet worden waren, befinden sich unterdessen nach Corona-Isolation zurück im Training, wie der FC Bayern berichtet.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.