Popstar Madonna lässt sich scheiden
Dieses Mal ist es offenbar mehr als nur ein Gerücht: Die Ehe von Madonna und Guy Ritchie ist nun tatsächlich am Ende. Das Paar werde sich scheiden lassen, sagte eine Sprecherin des Popstars am Mittwoch.
Die amerikanische Popdiva Madonna lässt sich von ihrem Ehemann Guy Ritchie scheiden. Das bestätigte ihre Sprecherin am Mittwoch mit. Der 40 Jahre alte Regisseur und die zehn Jahre ältere Sängerin hatten vor sieben Jahren in Schottland geheiratet. In jüngster Zeit häuften sich jedoch Berichte über Spannungen in der Beziehung. So hieß es, Madonna habe eine Affäre mit einem US-Baseballspieler gehabt.
Die britische Boulevardzeitung „Sun“ hatte zuvor berichtet, nach einer ganzen Serie von Auseinandersetzungen kommuniziere das Paar nur noch über persönliche Assistenten. Madonna habe ursprünglich das Ende ihrer Tournee „Sticky and Sweet“ abwarten wollen, bevor die Trennung öffentlich macht werden sollte. Ritchie habe seine Dreharbeiten in Frankreich unterbrochen, um nach Großbritannien zu fliegen und seine Eltern über die Trennung zu informieren. Er werde aus dem Londoner Haus des Paares ausziehen und in einer Villa in Wiltshire wohnen.
„Obwohl sie gewaltige Anstrengungen unternommen haben, um die Dinge in Ordnung zu bringen, wussten beide doch, dass eine Scheidung anstand“, sagte eine nicht genannte Quelle der „Sun“. „Es war keine Frage ob, sondern wann es geschieht.“ In einem riesigen Streit vor Beginn von Madonnas Tournee habe Ritchie seine Frau als Gewicht um seinen Hals bezeichnet, das ihn herunterziehe.
Gemeinsam Geburtstag gefeiert
Erst vor einigen Wochen hatte sich das Paar betont liebevoll in der Öffentlichkeit gezeigt. Madonna erschien zur Premiere des neuesten Films ihres Mannes in London, beide schritten Arm in Arm über den roten Teppich und posierten für die Fotografen. Zuvor hatte Ritchie bereits Gerüchte über den schlechten Zustand seiner Ehe zurückgewiesen und mit seiner Frau gemeinsam deren 50. Geburtstag gefeiert.
Madonna und Ritchie haben zusammen den acht Jahre alten Sohn Rocco und den kleinen Adoptivsohn David. Die Sängerin brachte aus einer früheren Beziehungen mit ihrem Fitnesstrainer Tochter Lourdes mit in die Ehe, die gerade zwölf Jahre alt wurde. Bei einer Scheidung muss nicht nur über das Sorgerecht für die beiden Kinder, sondern auch über die Aufteilung des Vermögens des Paares entschieden werden, das auf 300 Millionen Pfund (385 Millionen Euro) geschätzt wird. Den größten Teil davon verdiente Madonna mit ihrer Musik. Dem Paar gehören außerdem Immobilien in London, Los Angeles und New York sowie ein Landsitz in England.
In erster Ehe war Madonna von 1985 bis 1989 mit dem Schauspieler Sean Penn verheiratet. Für Mittwoch und Donnerstag hatte sie Konzerte in Boston geplant. (AP)
- Themen:
- Madonna (Sängerin)