Polizei findet Drogen im Haus von Justin Bieber

Popstar Justin Bieber entwickelt sich zunehmend zur Skandalnudel. Jetzt hat die Polizei in seinem Haus in Los Angeles Drogen gefunden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Im Haus von Popstar Justin Bieber (19) hat die Polizei Drogen gefunden. Die verdächtige Substanz sei bei einer Durchsuchung des Anwesens bei Los Angeles entdeckt worden, teilten die Beamten am Dienstag mit.

Ein Freund des Sängers, der gerade zu Besuch war, sei daraufhin festgenommen worden. Um was für eine Substanz es sich genau handelt, müsse noch untersucht werden. Bieber sei nicht im Besitz der Drogen gewesen, stellte die Polizei klar.

Lesen Sie hier: Justins Freundin Selina Gomez will, dass er ein Anti-Aggressionstraining macht

Die Ermittler hatten das Anwesen in Calabasas, einem Promi-Vorort von Los Angeles, durchsucht, weil der Kanadier in der vergangenen Woche angeblich Eier auf das Luxushaus seines Nachbarn geworfen haben soll. Der Nachbar hatte ihn daraufhin angezeigt. Ziel des Einsatzes sei gewesen, Videos von Überwachungskameras oder andere Beweise zu finden, erklärte die Polizei.

Als die Beamten am frühen Dienstagmorgen in das Anwesen kamen, seien Bieber selbst und "mehrere andere Männer" anwesend gewesen. Sie seien alle vorübergehend festgehalten worden. Bieber habe kooperiert. Bei der Untersuchung seien mehrere Gegenstände sichergestellt worden, die nun untersucht würden. Details nannte die Polizei nicht. Gegen Bieber werde weiter ermittelt, sagte Polizeisprecher David Thompson. "Er ist nicht verhaftet worden, aber bislang auch noch nicht entlastet."

Der Nachbar hatte ausgesagt, die Eierwürfe hätten an seiner Villa einen Schaden von 20 000 Dollar (etwa 15 000 Euro) verursacht. "Ich verstehe, dass Eier nicht so bedeutend erscheinen", erklärte Thompson. "Aber wegen der Höhe des Sachschadens würde es sich um eine Straftat handeln". Falls der Schaden Bieber zur Last gelegt werden kann, könnte ihm eine Geldstrafe oder sogar Gefängnis drohen.

Der Musiker äußerte sich zunächst nicht zu den Vandalismus-Vorwürfen. Sein festgenommener Freund, der Rapper Lil Za (20), habe im Gefängnis ein Telefon demoliert, teilte die Polizei mit. Auch ihm werde nun Vandalismus zur Last gelegt.

Der Teenie-Schwarm Bieber gilt seit Jahren als einer der erfolgreichsten jungen Pop-Musiker. In jüngster Zeit machte er aber vor allem mit kleineren Skandalen Schlagzeilen. Immer wieder handelte er sich Ärger mit der Polizei und seinen Nachbarn ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.